Software auf neuen Macs?

Lefteous

Lefteous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
11
Hallo ich wollte mal fragen was so an Software auf neuen Macs ist. Wie sieht es mit Opera 9.10 und 9.20 aus?
Ich habe das Gefühl, das auf meinem Mac mehr Software drauf ist als von Apple beabsichtigt...
 
Also zumindest Opera dürfte auf einen neuen Mac nicht drauf sein (und schon gar nicht zwei Versionen). Ansonsten kommt das auch auf den Mac mit an. Während zum Beispiel auf dem neuen eMac Apple Works, PixelNhance, und iLife drauf war, fehlte dafür Software, wie die MS Office Demo und iWork Demo.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für Antwort. Das kleine Handbuch war auch irgendwie verknickt. Ich denke ich kann mir den Rest denken.
 
Jemand ne Ahnung wie ich die Kiste platt machen kann? Wer weiß was da noch alles drauf ist? Ich will wirklich ein frisches System haben!
 
dvd rein, neustarten, dabei c gedrückt halten, den assi durchklicken (dabei löschen & installieren wählen), fertig.
 
Ich vermute mal, dass der TE eher darüber sauer ist, dass man ihm einen gebrauchten Mac als neu verkauft hat.
Gruss
der eMac_man
 
@cadel und @eMac_man

Ich überlege in der Tat ob ich zwei Augen zudrücke oder die Kiste einfach nur platt mache (also nur den Inhalt der Festplatte ;-) ).
Das Gerät macht einen schlecht refurbishden Eindruck. Das Gerät war schon ordentlich eingeschweißt. Außer der dem Festplatteninhalt und der zerknickten Anleitung gibt es keinen Hinweis auf ein Gebrauchtgerät.
 
Wenn das Gerät in einem tadellosen Zusatnd ist, würde ich es behalten. Alleine die Zeit, bis das neue Gerät da ist, würde mich dann abschrecken. Nicht auszudenken, wenn das umgetauschte Gerät dann auch noch eine der hier immer geposteten Macken aufweist.
Also wenn es ansonsten keinen Grund zur Beanstandung gibt, behalte es und mach es so, wie Cadel beschrieben hat.
Gruss
der eMac_man
 
Ja ich denke so werde ich es machen.
 
Wenn du damit ansonsten zufrieden bist, steht es dir natürlich frei es zu behalten.

Ich würde es allerdings persönlich sofort zurückschicken + anständigem Theater am Telefon, so dass ich auch irgend eine Form der Entschädigung erhalte.

Mal ernsthaft. Wenn ich ein neues Gerät bestelle, aber ein gebrauchtes bekomme, welches sogar eingeschweißt(!) wurde, sieht mir das nach Vorsatz aus und ist nicht zumutbar.

Jedem seine Meinung. :p
 
Dem kann ich so nicht in vollem Umfang zustimmen. Auch hier im Forum werden immer wieder Tps gegeben, wie bspw. "Probiere es doch zwei Wochen aus und wenn es nicht gefällt, schicke es zurück." Das sind dann doch aber trotzdem noch nagelneue Geräte. Und was soll damit nun passieren? Weit unter Wert verkaufen, nur weil sich welche an diese Tipps gehalten haben?
der eMac_man
 
eventuell würde ich versuchen noch einen gutschein o.ä. zu erhalten. du hast ja schließlich auch für ein neues gerät gezahlt.
 
Naja grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht eMac_man.
Diese Geschichte habe ich ehrlich gesagt garnicht bedacht.

Trotzdem hat auch so ein Gerät für mich eher den Status neuwertig als nagelneu. Immerhin kann es ja Gebrauchsspuren aufweisen. -> ab in den Refurb damit...

Wenn ich ein neues Auto kaufe, kaufe ich ja auch keins, mit dem schon 10 Leute Probefahrten gemacht haben. Wenn ich so eins will, kaufe ich es dann irgendwann als Jahreswagen oder Tageszulassung oder wie auch immer.

Hehe versteh mich nicht falsch, ich poche hier nicht auf diese Form der Auslegung. Ich möchte vielmehr deutlich machen, dass für mich so eine Lieferung einen ganz schön üblen Beigeschmack hätte.
 
@ cynic: Na gut, soweit kann ich Deiner Argumentation folgen und zustimmen. :) Deshalb habe ich aber auch geschrieben: "Wenn das Gerät in einem tadellosen Zustand ist und keinen Grund zur Beanstandung bietet…"
Das müsste dann der TE durch Begutachten selbst entscheiden.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, natürlich. Ich möchte ja auch nicht an deiner Aussage kauen. :p
Mein Blut fängt nur an zu kochen, wenn ich von solchen Fällen höre, weil ich mir vorstelle meine nächste Lieferung würde so aussehen. :D
 
Zurück
Oben Unten