Software auf Intel Macs

D

Don Bass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mal eine ganz blöde Frage:

Wenn ich von G4/G5 auf ein aktuelles Macbook umsteige, muss ich meine ganze Software in angepasste Versionen updaten (wie bei OS9 -> OSX) oder funktioniert die "alte" Software auch auf dem Intel-Prozessor?

Vielen Dank!
 
Natürlich funktioniert noch alles, was nicht Intel Native geschrieben ist wird mit Hilfe von Rosetta emuliert.
Zur zeit vor allem MS Office und Adobe CS
 
Die "alte" Software läuft nicht auf den Intel-Prozessoren.
 
Hi, funtionieren wird (fast) alles. Es wird, wenn es nicht für die Intels geschrieben wurde, mit Rosetta emuliert was eine erhebliche Geschwindigkeitseinbuße bedeutet.
 
Konrad Zuse schrieb:
Die "alte" Software läuft nicht auf den Intel-Prozessoren.

Quatsch! (Nur OS 9 er läuft nicht!)
 
Die alte SW funktioniert auch (in der Regel, es gibt Ausnahmen). Allerdings gibt es mittlerweile für die meisten Programme angepasste Versionen, in den meisten Fällen als kostenloses Update.
 
Apple erklärt ausführlich, wie Rosetta funktioniert.

Edit: Hammerhart, 6 Antworten in 2 min. :D
 
avalon schrieb:
Quatsch! (Nur OS 9 er läuft nicht!)
Ok,Ok, mit "laufen" bin ich von vernünftiger Geschwindigkeit ausgegangen und das auch bei Programmen, wie z.B. Photoshop! ;)
 
Zurück
Oben Unten