Software auf einem Netzlaufwerk installieren???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von yadrummer, 18.03.2007.

  1. yadrummer

    yadrummer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Hallo!

    Ich möchte die dfh-Superior (Musiksoftware) auf mein Netzlaufwerk installieren (ca. 30 GB braucht die Software!).

    Bei der Installation zeigt er mir aber nur meine Mac HD an und meinen USB-Stick, aber nicht das Netzlaufwerk.

    Gibt es eine Möglichkeit im Installationsprogramm dieses sichtbar machen?!

    Vielen Dank!
     
  2. firstofnine

    firstofnine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Hallo,
    auf einem Netzwerklaufwerk kann man leider keine Applikation installieren.
    Die einzige Möglichkeit, die Dir hier bleibt, ist iSCSI. Mit iSCSI kann man ein im Netzwerk befindliches Volume als lokales Laufwerk mounten und dann Applikationen installieren.
    Das wird aber ein iSCSI fähiges Speichersystem (Beispiel: www.ami.com) benötigt, welches als sog. Target agiert, und auf Deinem Host System muß a) ein Software Inititiator installiert werden (www.att-tech.com, siehe Xtend SAN)
    b) ein Hardware iSCSI host Bus Adapter installiert werden, z.B. von Adaptec

    Sorry, aber so isses.
    Gruß, fon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen