Software-Aktulisierung (versch. Programme) nach Little Snitch defekt

JB27

JB27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe mir kürzlich little snitch installiert und nach einigen Testläufen (über den Installer) wieder deinstalliert. Nun habe ich versucht GarageSale zu installieren, was nicht möglich war, da GarageSale keine Verbindung zu eBay herstellen konnte. Betrübt bin ich dann auf iSale ausgewichen. Dieses konnte nach erfolgreicher Installation jedoch keine Verbindung zum UpdateServer aufbauen.
Letzendlich habe ich dann versucht die MacOSX Softwareaktualisierung durchzuführen.
Diese Sagt mir
Softwareaktualisierung kann keine Verbindung zum Update-Server herstellen. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen Sie es erneut.

Ich habe das ungute Gefühl dass LittleSnitch irgendwo reste in meinem System hinterlassen hat. Ich bin leider nicht so bewandert, dass ich selber herausfinden könnte, wo oder wie sowas gespeichert sein könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Cheerio!
 
Es hat sich nicht geklärt, woran es lag, aber nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.
 
das hängt damit zusammen, das sie LS im System verhakt und so lange das System oben ist eben noch weiterarbeitet, du kannst auch wichtige SystemDateien löschen oder wichtige Systemuser entfernen, und das System läuft weiter, aber nach einem Neustart gibt es dann das böse Erwachen, bei dir war es dann allerdings ein schönes Erwachen;)
 
Zurück
Oben Unten