Software-Aktualisierung

C

Calle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
´Naaabend,

ich hab´ meine Updates, nach einer Neuinstallation, von CD nachgeschoben. Leider zeigt er mir die dann nicht mehr unter "Installierte Updates" an. Nur wenn ich mir eins automatisch aus dem Netz sauge.

Kann man daran was ändern?

Danke

Calle
 
Ich hab´ da gleich noch eine zweite Newbie-Frage: Wie aktuell ist eigentlich die "Software-Aktualisierung"?

Im Internet gibt´s z.B. schon seit 2 Wochen das Java 1.4.1 Update. Sw-Aktualisierung zeigt sie mir aber nicht an, obwohl es bei mir faktisch nicht drauf sein kann.

Falls jemand noch eine Antwort auf meine erste Frage kennt, würde es mich auch freuen :)

Danke

Calle
 
Moin!

Zu Deiner zweiten Frage kann ich nur sagen: sehr aktuell. Die neuesten Updates sind in der Regel umgehend downloadbar. Manchmal gibt's auch ein paar Stunden Verzoegerung gegenueber den USA (siehe letztes iTunes Update). Aber hierbei handelt es sich immer nur um Apple-Produkte/Software. Java, denke ich mal, ist von Sun und somit nicht in der Apple-Softwareaktualisierung aufgelistet.

Mit Deinem anderen Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruss,

der GermanUK
 
"UK - ten points"

Thank you very much. Dann werd´ ich´s wohl manuell installieren.

Calle
 
Original geschrieben von Calle
´Naaabend,

ich hab´ meine Updates, nach einer Neuinstallation, von CD nachgeschoben. Leider zeigt er mir die dann nicht mehr unter "Installierte Updates" an. Nur wenn ich mir eins automatisch aus dem Netz sauge.

Kann man daran was ändern?

Danke

Calle

Nochmal Moin!

Eventuell koenntest Du mal probieren, was lundehundt in diesem Thread geschrieben hat. Kaputtmachen kannste nichts...

Gruss,

der GermanUK
 
Nochmals Danke für den Tip, aber leider funktioniert es so auch nicht. Allerdings zeigt er mir auch nicht die Datei SoftwareUpdateCheck an, so wie lundehundt es beschreibt.

Ich hab´ auch schon das *.pkg file zu den anderen unter packages kopiert. Klappt auch nicht. Nur die ich aus dem Netz per SW-A gesaugt habe, zeigt er an. Alle anderen leider nicht.

Ciao Calle
 
Original geschrieben von GermanUK
Moin!

Zu Deiner zweiten Frage kann ich nur sagen: sehr aktuell. Die neuesten Updates sind in der Regel umgehend downloadbar. Manchmal gibt's auch ein paar Stunden Verzoegerung gegenueber den USA (siehe letztes iTunes Update). Aber hierbei handelt es sich immer nur um Apple-Produkte/Software. Java, denke ich mal, ist von Sun und somit nicht in der Apple-Softwareaktualisierung aufgelistet.

Mit Deinem anderen Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruss,

der GermanUK

Java 1.4.1 gabs auch über die Softwareaktualisierung..wenns da nicht angezeigt wird hast du Panther, da wird das nämlich gleich mitinstalliert.
 
Zurück
Oben Unten