Software Aktualisierung verschwunden

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Wenn ich auf den Apfel und dann auf "Software Aktualisierung" in Tiger klicke passiert plötzlich nichts mehr. Wenn ich "Über diesen Mac" klicke ist das Feld "Software Aktualisierung" sogar grau hinterlegt. Man kann es gar nicht klicken. Wie kann das sein??? Gestern ging's noch.
 
Ist zwar ein uralter Thread, aber das gleiche Problem tritt bei mir nun unter Snow Leopard auf. Die Apfel -> Softwareaktualisierung geht nicht mehr, und bei "Über diesen Mac" ist der Button ausgegraut und es steht im Tooltip, dass das Programm nicht vorhanden sei.

Ich habe kein Update oder ähnliches in letzter Zeit installiert. In welchem Ordner müßte das Programm denn liegen?
 
/System/Library/PreferencePanes/SoftwareUpdate.prefPane

Ist der Punkt denn auch bei den Systemeinstellungen verschwunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
HDD > System > Library > CoreServices > Softwareaktualisierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Danke Euch beiden. Die Preference Pane ist noch vorhanden (und startet das Programm auch), in der Sytem-Library liegt die App ebenfalls. Komisch, dass sie im Apfel-Menü nicht mehr geht (Neustart hat nichts gebracht). Ich repariere mal die Rechte und schaue was passiert.
 
Mach das mal. Wenn es nichts hilft, kannst du das für deinen Rechner vorliegende Combo-Update downloaden und installieren, auch wenn du es schon hast. (Kommt immer wieder mal vor, dass ein Download fehlerhaft ist.) Ich hab mal kurz gesucht für dich: Du solltest hier fündig werden? http://www.apple.com/support/snowleopard/
 
Nachdem ich das Programm über die PreferencePane gestartet haben (hatte vergessen, dass die da auch drin ist :eek: ) findet das Apfel-Menü die auch wieder. Komisch. Nochmals danke Euch beiden :)
 
Dein Mac leidet offenbar unter Gedächtnisverlust. :D
 
Zurück
Oben Unten