Software Aktualisierung verschwunden

Diskutiere mit über: Software Aktualisierung verschwunden im iMac, Mac Mini Forum

  1. SteveJobs

    SteveJobs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Wenn ich auf den Apfel und dann auf "Software Aktualisierung" in Tiger klicke passiert plötzlich nichts mehr. Wenn ich "Über diesen Mac" klicke ist das Feld "Software Aktualisierung" sogar grau hinterlegt. Man kann es gar nicht klicken. Wie kann das sein??? Gestern ging's noch.
     
  2. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    347
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Ist zwar ein uralter Thread, aber das gleiche Problem tritt bei mir nun unter Snow Leopard auf. Die Apfel -> Softwareaktualisierung geht nicht mehr, und bei "Über diesen Mac" ist der Button ausgegraut und es steht im Tooltip, dass das Programm nicht vorhanden sei.

    Ich habe kein Update oder ähnliches in letzter Zeit installiert. In welchem Ordner müßte das Programm denn liegen?
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    /System/Library/PreferencePanes/SoftwareUpdate.prefPane

    Ist der Punkt denn auch bei den Systemeinstellungen verschwunden?
     
  4. Rul

    Rul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.976
    Zustimmungen:
    1.260
    Registriert seit:
    16.10.2009
    HDD > System > Library > CoreServices > Softwareaktualisierung
     
  5. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    347
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Danke Euch beiden. Die Preference Pane ist noch vorhanden (und startet das Programm auch), in der Sytem-Library liegt die App ebenfalls. Komisch, dass sie im Apfel-Menü nicht mehr geht (Neustart hat nichts gebracht). Ich repariere mal die Rechte und schaue was passiert.
     
  6. Rul

    Rul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.976
    Zustimmungen:
    1.260
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Mach das mal. Wenn es nichts hilft, kannst du das für deinen Rechner vorliegende Combo-Update downloaden und installieren, auch wenn du es schon hast. (Kommt immer wieder mal vor, dass ein Download fehlerhaft ist.) Ich hab mal kurz gesucht für dich: Du solltest hier fündig werden? http://www.apple.com/support/snowleopard/
     
  7. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    347
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Nachdem ich das Programm über die PreferencePane gestartet haben (hatte vergessen, dass die da auch drin ist :o ) findet das Apfel-Menü die auch wieder. Komisch. Nochmals danke Euch beiden :)
     
  8. Rul

    Rul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.976
    Zustimmungen:
    1.260
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Dein Mac leidet offenbar unter Gedächtnisverlust. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche