Software-Aktualisierung schmiert immer am selben Punkt ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von {655321}-Hades, 25.11.2005.

  1. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Wie im Titel schon steht, stürzt die Softwareaktualisierung immer dann ab, wenn der Fortschrittsbalken um die 75% steht. Aus der Fehlermeldung werde zumindest ich nicht schlau.

    Version ist 10.4.2

    Irgendjemand eine Idee, wie ich zu meinen Updates komme, und nach Möglichkeit die Software-Aktualisierung wieder repariert bekomme?
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Festplattendienstprogramm ist das Zauberwort bzw einen Versuch wert.
    Tiger CD einlegen, neustart und dann c drücken beim hochfahren.

    Das Installationsprogramm startet, Sprache auswählen und oben in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm starten.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wir auch nicht.
    Wie auch, wenn nur Du sie kennst ;)?
     
  4. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Musste kürzen, da sonst zu lang. Hilft das irgendwem, und ich sollte nochmal alles posten, oder ist das eh sinnlos?
     
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Bei meinem Tiger hatte ich die gleichen Probleme, allerdings nur bei den "dicken" Updates, 10.4.2-->10.4.3 da stürzte Update auch immer (bei Fortschrittsbalken ca. 75%) ab, Abhilfe brachte die manuelle Instaltion des Updates direkt bei Apple, danach ging auch die Updatefunktion wieder.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Alternativ könntest Du mal versuchen, ob "softwareupdate" im Terminal funktioniert bzw. ob da eine aussagekräftigere Fehlermeldung erscheint.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Aktualisierung schmiert
  1. Skokin
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    449
  2. Rooxxas
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.400
  3. gregert
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.494
  4. Toxic Duke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    309
  5. mini-12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    398

Diese Seite empfehlen