Software Aktualisierung OS 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von M:I2, 09.11.2005.

  1. M:I2

    M:I2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Hi,

    bin neu im Forum. Hab seit Mitte März mein PowerBook G4 17 inch, nächste Woche bekomme ich 10.4.

    Mein Problem seit ca. 4 Wochen ist, ich kann keine Software Aktualisierung mehr machen. Es kommt die Fehlermeldung:


    Das Update "Blabla" konnte nicht überprüft und ausgepackt werden.

    Überprüfen Sie, ob Sie die Schreibrechte für /private/tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate haben und versuchen Sie es erneut.


    Desweiteren habe ich jetzt OS 9 installiert, aber das System fährt nicht hoch? Ich kann auf Starten klicken und dann kommt der Balken, ca. 1 mm blau, und verändert sich aber nicht.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    Danke

    M:I2
     
  2. maro78

    maro78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Hi

    In ~/Library/Preferences sowie in MacHD/Library/Preferences liegt eine Datei namens com.apple.SoftwareUpdate.plist. Lösche diese Dateien mal und versuche es erneut.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Bist du als Admin angemeldet?
     
  4. M:I2

    M:I2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Es gibt nur meinen Account auf dem Mac. Ich habe auch die Ordner und Laufwerke auf Apfel+I meine Schreibrechte überprüft.

    Mfg

    Matthias

    PS: Ich hoffe das hilft dir weiter...
     
  5. maro78

    maro78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Bezüglich Systemstart mit OS9: Mit diesem PB kannst du meines Wissens gar nicht mehr ab OS 9 starten. OS 9 wird da gar nicht mehr unterstützt. Bei älteren Geräten, welche noch mit OS 9 starten, müsste man die OS-Auswahl über die Systemeinstellung Startvolume machen.
     
  6. maro78

    maro78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Da ist mir gerade noch ein Gedanke gekommen:

    Besitzt dein Username irgendwelche Sonderzeichen? Könnte sein, dass das System damit Probleme hat.

    Die Fehlermeldung verweist eh auf ein temporäres File. Evtl. ist das bereits gelöscht, wenn SoftwareUpdate beendet wird. Könnte also sein, dass diese Datei gar nicht geprüft werden kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Aktualisierung
  1. Skokin
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    452
    Skokin
    25.07.2016
  2. Rooxxas
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.404
    oneOeight
    06.06.2014
  3. gregert
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.495
    gregert
    13.03.2014
  4. Toxic Duke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    309
    Toxic Duke
    17.06.2010
  5. mini-12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    398
    Retnueg
    21.06.2009