software aktualisierung, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Metallican20, 04.02.2007.

  1. Metallican20

    Metallican20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hallo!

    Habe nun meinen neuen iMac C2D 20" am Tisch.

    Alles ist auch fein, nur funktioniert das software update leider nicht.

    Die internet-verbindung steht einwandfrei, daran liegts nicht.

    Die software aktualisierung startet und der balken läuft nen centimter durch, bricht dann aber ab und präsentiert ein leeres Fenster, wo sonst die updates gelistet sein sollten.- im selben Netzwerk updaten andere macs einwandfrei.

    Hab das Sys jetzt per Comboupdate von der Apple HP auf 10.4.8 gebracht, hilft auch nichts.

    was ich noch probiert hab;
    -Rechte repariert
    -System Cache geleert

    Irgenjemand eine Idee?

    Will das nicht neu aufsetzn, ausser dieser einen Sache rennt das baby wie es soll.

    Hilfe!
     
  2. BitchX

    BitchX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2007
    Hi, vielleicht hilft es, die Log-Datei des Software-Updaters zu löschen, z.B. mit der Aufräumfunktion von Onyx (Freeware).
     
  3. Metallican20

    Metallican20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    danke für die hilfe!

    habe es gerade versucht, hilft leider auch nicht. noch immer keine aktualisierung möglich.
    kurios ist nur, dass zb. die suche nach updates in iPhoto funktioniert!!
    weitere Tips?
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    Probiers doch mal mit [DLMURL="http://www.wiretapped.net/~proton/suenabler/"]Software Update Enabler[/DLMURL] und gib da als adresse fuer alle benutzer
    Code:
    http://swscan.apple.com/content/catalogs/index-1.sucatalog
    an

    sbx

    edit: das geht natuerlich auch mitm terminal, aber so ists vielleicht einfacher.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    vielleicht hilft das löschen der zugehörigen .plist, liegt in HD/libary/Preferences.
    com.apple.SoftwareUpdate.plist
     
  6. Metallican20

    Metallican20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    hm.


    plist löschen hat leider auch nicht geholfen

    software update enabler spuckt bei empfohlenem Vorgehen folgendes aus:

    "Could not verify that server is running Software update"- und es geht danach auch leider nicht.


    :( :( :(

    was kann da falsch laufen?
     
  7. Metallican20

    Metallican20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Problem ist dann auch, dass vielle Apps mit updates ankündigen und ich klick auf "ja- runterladen" - und das führt mich wieder zur Software Aktualisierung die sich mir als leeres Fenster darlegt.
     
  8. goetznet

    goetznet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu diesem Problem mitlerweile eine Lösung gefunden hat. Ich habe nämlich die gleichen Schwierigkeiten und keine Ahnung was ich tun kann, damit mein Software Update wieder läuft.
     
  9. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    da sind wahrscheinlich die Paketquittungen in Library/Receipts gelöscht worden
     
  10. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2006
    Heute morgen, also gerade, wurde das Bild von oben nach unten dunkel und es stand ich muss den Computer neu starten.

    Hatte das schon mal jemand ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - software aktualisierung Hilfe
  1. EiMäk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    256
    Lor-Olli
    07.08.2016
  2. MickiMausi
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    4.985
    dirkt
    25.08.2014
  3. skipper1202
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.082
    rembremerdinger
    11.03.2014
  4. zomtec
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    580
    zomtec
    27.05.2006
  5. SteveJobs
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    556