Software-Aktualisierung hängt sich auf.

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi bei mir hängt sich seit neustem immer die Software-Aktualisierung bei ca. 55% (s.A.) auf bzw. macht nicht weiter. Was kann ich machen, dass das wieder normal funktioniert?
 

Anhänge

  • shot.jpg
    shot.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 81
...

Hallo tigerstyle,

ich könnte mir vorstellen es liegt an einer fehlenden oder falschen Schrift. An dieser Stelle müssten die Fenster für die Lizenzbestimmungen von QuickTime und iTunes aufgehen. Erst nach Bestätigung wird dann das UpDate installiert.

Aktiviere in Schriftsammlung alle Apple-Schriften und deaktiviere alle Fremd-Schriften und versuche es noch mal.

Gruß Andi
 
hmm, ich hatte tatsächlich kurzem mit illustrator ein Schriftenproblem, aber ne Meldungen kam weder bei itunes noch bei Quicktime.

Kann bei der Deaktivierung was kaputt gehen? Hätt nicht so Lust drauf, wenn danach keine Sschrift mehr passt. Die Apple-Schriften sind das dann nur die wo "Apple"davor steht z.b. "AppleGothic" und alle anderen soll ich deaktivieren?
 
...

Hallo tigerstyle,

das meine ich. Wenn kein Fenster für die Lizenzbestimmungen von QuickTime bzw. iTunes aufgeht, kann der Text wegen fehlender, falscher bzw. defekter Schrift oder kaputtem FontCache nicht dargestellt werden.

Ich glaube es ist eine Times oder Times New Roman die verwendet wird. Hast Du die ersetzt? Hast Du einen HP-Drucker? Dessen SW installiert eine Times RO die Probleme gemacht hat - das war aber unter 10.3. Welches System hast Du? http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25725

Das Deaktivieren der Schriften macht nichts, solange Du keine Dokumente mit diesen Schriften öffnest. Da kommt natürlich ein Fehler und es wird nachgefragt, ob die Schrift ersetzt werden soll. Das machst Du natürlich nicht.

Richtig wichtig sind die Schriften mit Städtenamen die Times und die Helvetica von Apple.

Gruß Andi
 
Jetzt verstehe ich was du meinst. Das is aber ein hässlicher Bug.

Bei Illustrator kam wie gasagt schon öfter so ne Schriftmeldung, da dachte ich aber, dass sich das nur auf das aktuelle Dokument bezieht. Drucker habe ich keinen angeschlossen. Das letzte update ging jedenfalls noch ohne Probleme.

Wegen dem deaktivieren der Schriften: Ich hab da aber nur so 6 von 134 Schriften wo "Apple" davor steht, soll ich wirklich alle anderen deaktivieren? Und nach dem Update wieder aktivieren?

Wie kann ich den meine Schriften reparieren falls da was kaputt is?

Hab das Update nochmal gestartet, Quicktime ist nun nicht mehr in der Liste. Und für iTunes und SecUpdate kommen die Lizenzabkommen zu bestätigen.

Dann packt er die ITunes Dateien aus, und macht beim SecUpdate weiter, ab hier bleibt das Update stehen.

Ich habe OS X 10.3.9
 
Zurück
Oben Unten