Software-Aktualisierung geht nich

Bill iG

Bill iG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Software-Aktualisierung geht nicht

hallo,

ich versuche mein OSX über die Software-Aktualisierung auf den neusten Stand zu bringen (jetzt läuft 10.3.7).
Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

Was bedeutet das?
Die Internet-Verbindung besteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch , hast du vielleicht ne möglichkeit von woanders das update zu machen ?? nur rein zu testzwecken wäre sehr interessant was dabei rumkommt.
 
hab ich schon versucht. selbes Problem. hab den Rechner erst seid 3 Tagen (ganz neu)
wozu muss man "rechte reparieren" wie/druch was werden die verändert?
 
Standardprogramm:
Mal die Prefs vom Programm „Software-Aktualisierung“ löschen. (/User/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist)
Oder / und mal die Rechte der Systempartition reparieren (Festplatten-Dienstprogramm)
Vielleicht hilft's.
Nkonde
 
Bill iG schrieb:
hab ich schon versucht. selbes Problem. hab den Rechner erst seid 3 Tagen (ganz neu)
wozu muss man "rechte reparieren" wie/druch was werden die verändert?

Eigentlich nur durch Eingriffe vom User. Oder Programmen, die Dinge tun, die sie nicht tun sollen :rolleyes:
Sollte beides innerhalb von drei Tagen nicht passiert sein, aber du hast ja auch schon geschrieben, dass es nicht geholfen hat.
Bleiben fürs erste die Preferences...
 
die Rechte werden gerade repariert. das dauert ewig. nach 5 min ist es bei ca. 5%. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bill iG schrieb:
die Rechte werden gerade repariert. das dauert ewig. ist das normal?

Kommt drauf an wie viel du auf der Platte hast.
Während der Reperatur sollten aber optimalerweise keine Programme laufen (bin allerdings nicht ganz im Bilde, wie wichtig das ist) zumindest keine, die ins System eingreifen.
Aber 5 -10 min ist schon ok. ;)
 
Zurück
Oben Unten