Software-Aktualisierung bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von rwsue, 03.11.2005.

  1. rwsue

    rwsue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hallo,

    ich versuche seit ein paar tagen, über "systemeinstellungen" und "softwareaktualisierung" nach neuer software zu suchen.

    über den button "jetzt suchen" beginnt es zu suchen und bricht es kurz vor dem ende ab, mit der mitteilung, dass das programm unerwartet beendet wurde! Die einstellung "nach neuer software suchen" ist auf "täglich" eingestellt, wird aber seit tagen ignoriert!

    Kann mir bitte einer sagen, was das verdammt nochmal ist??
     
  2. Ändere doch einfach mal deine Einstellung auf "manuell" (also alle Haken wegmachen) und rufe dann mal über den Apfel die Software-Aktualisierung auf (da brauchst du auch nicht auf "Jetzt suchen" gehen).
     
  3. rwsue

    rwsue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    also erstmal danke für den tipp, dass es auch über den apfel geht. das wußte ich bis jetzt noch nicht! hab es auch eben probiert, leider mit dem selben ergebnis. wieder kurz vor schluss beendet! haste noch ne idee? büüüdde
     
  4. Es gibt in deinem User-Verzeichnis/Library/Preferences eine Datei names "com.apple.SoftwareUpdate.plist". Leg die mal in den Papierkorb (nicht löschen!) und teste mal.
    Ich weiß jetzt nicht genau, was da alles gespeichert wird, ob nur die Einstellungen wann gesucht wird oder auch, was aktualisiert wurde (wenn letzteres – das Gedächtnis – fehlt, könnte es evtl. noch andere Schwierigkeiten geben. Dann kann man aber immer noch diese Datei wieder vom Papierkorb in die Preferencen zurücklegen ;)).

    Desweiteren erlaube ich mir mal das Thema zu ändern ;)
     
  5. rwsue

    rwsue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hi,

    hab auch diesen tipp ausprobiert, aber es hakt einfach immer an der selben stelle! langsam mache ich mir echt gedanken! sollte ich tatsächlich nie mehr aktualisieren können?? ;-(((( Aber du hast bestimmt noch mehr ideen, oder?? ODER???????????
     
  6. Jetzt fällt mir nicht mehr ein, als das letzte Update nochmals direkt von Apple downzuloaden und neu drüber zu installieren. :)
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Passierte mir bei meinem iMac auch, beim Update auf 4.3 immer an der gleichen Stelle, Abhilfe schafft da nur der manuelle Download des 4.3 direkt bei Apple, danach geht auch die Softwareaktualisierung wieder
    War übrigens bei den letzten "dicken" Updates ebenfalls das gleiche Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen