Software Aktualisierung bleibt hängen

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

gleich vorweg ich hab die suche benutzt und auch was gefunden, blos kamen da immer bis auf einen beitrag fehlermeldungen. bei mir kommt nämlich keine, es bleibt einfach so stehen, wie man es auf dem bild sieht.

ich habe keine lust alles neu aufzusetzen. gibt es vielleicht eine einfachere lösung?

ich habe schon die platte und rechte repariert. die plst hab ich auch schon gelöscht.

wird es wirklich auf formatieren hinauslaufen? :mad:

gruß
mobis


btw.:
ich will jetzt nicht noch nen extra threat aufmachen, aber wenn meine r taste knarrzt, kann ich dann zu gravis gehen und die tastatur austauschen lassen? habe das book über den onlinestore gekauft.
 

Anhänge

  • nix_passiert_hier.png
    nix_passiert_hier.png
    32,3 KB · Aufrufe: 111
habe genau das selbe Problem hat jemand eine Lösung?
 
Hol dir das Comboupdate von der Applesite, das funktioniert meist besser, behebt winige Bugs und du bist total Up to Date.
sali
 
tach,

gleich vorweg ich hab die suche benutzt und auch was gefunden, blos kamen da immer bis auf einen beitrag fehlermeldungen. bei mir kommt nämlich keine, es bleibt einfach so stehen, wie man es auf dem bild sieht.

ich habe keine lust alles neu aufzusetzen. gibt es vielleicht eine einfachere lösung?

Das Thema hatten wir vor ein paar tagen. Applejack war die Lösung. Bitte noch mal suchen.

Gruß,
Jörg
 
Hab gesucht aber nix in Zusammenhang mit der Aktualisierung gefunden???
 
@xShrinkx
Die Antwort von Ratti galt nicht Dir! Ratti hat auf einen Beitrag vom 14.11. 2006 geantwortet :zwinker:

Edit: Sehe aber nachträglich, dass es ja doch zu Deiner Anfrage passte, T'schuldigung!

Hast Du das Combo-Update installiert, wie von salome.P empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, autojack ausprobiert und comboupdate leider keine besserung
 
Wie lange hast Du denn gewartet?
Vielleicht ist nur der Update Server im Augenblick überlastet oder nicht erreichbar.
 
nein das problem besteht seit 2 monaten
 
Hab gesucht aber nix in Zusammenhang mit der Aktualisierung gefunden???

Hallo,

das liegt daran, dass ich ein hässlicher kleiner Dummkopf bin. Stirn, Patsch! ;-)

Das Thema hatten „wir“ zwar vor kurzem – aber nicht hier, sondern bei der Konkurrenz. Guckst Du mal:

Zusammengefasst: Applejack ist die Lösung, allerdings musst Du im erweiterten Modus an die Usercaches ran, dass ist in der automatischen Standard-Aktion nicht enthalten.


Gruß,
Jörg
 
allerdings musst Du im erweiterten Modus an die Usercaches ran

Und das mach ich wie???? Habe nur Auto mode genutzt?

Kann mal jemand kurz sagen wie ich das anstelle?
 
Und das mach ich wie???? Habe nur Auto mode genutzt?

Kann mal jemand kurz sagen wie ich das anstelle?

Einfach nur Applejack starten, ohne Parameter.
'x' drücken, obwohl das gar nicht angeboten wird.
Caches löschen.
Danach fragt applejack, ob man auch Usercaches löschen will. Um darauf mit 'y' zu antworten, muss man 'z' drücken, weil man im Single-User-Mode eine amerikanische Tastenbelegung hat.

Danach fährt diverses Zeug hoch, und man wird nach der Usernummer gefragt. Die steht davor, meist 501, ggf. auch 502, 503,…

Wenn der Usercache gelöscht wird, läuft irre viel Zeug durch. Oft kommt Safari oder Firefox vor, auch iCal legt sehr viel Zeugs an.

Danach raus aus Applejack und das Angebot zum Neustart annehmen.

Gruß,
Jörg
 
danke hat funktioniert

Lösung:
Apfel + S

-> applejack ENTER
-> 0 ENTER
-> Z ENTER
-> 502 ENTER
 
@ratti: kannst mal erklären wieso du x empfiehlst und xShrinkx 0 gedrückt hat und es dennoch funktioniert? Und woher kennst du diese geheimen Befehle an applejack?
Wie ist das, wenn man AUTO (statt auto) befiehlt?
Dann kommt doch auch eine Tiefenlöschung.
sali, sehr neugierig
 
@ratti: kannst mal erklären wieso du x empfiehlst und xShrinkx 0 gedrückt hat und es dennoch funktioniert? Und woher kennst du diese geheimen Befehle an applejack?
Wie ist das, wenn man AUTO (statt auto) befiehlt?
Dann kommt doch auch eine Tiefenlöschung.
sali, sehr neugierig

Hallo,

X und 0 kann ich nicht erklären.

Die „geheimen“ Befehle stehen im Readme.rtf, welches dem Paket beiliegt. :)

AUTO macht eine Löschung des Systemcaches, aber NICHT der Usercaches. Ich hatte das mal mit dem Autor diskutiert, er sieht das anders als ich.

Gruß,
Jörg
(Etwas kurz angebunden wg. Eile…)
 
Die „geheimen“ Befehle stehen im Readme.rtf, welches dem Paket beiliegt. :)
Ach, der uralte Fehler – obwohl ich lesen kann! :)
Und danke für die Auskunft
sali
 
Zurück
Oben Unten