Software aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pinguin777, 24.04.2006.

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo,
    nachdem ich schon des öfteren "Software aktualisieren" erfolgreich benutzt habe, bewegt sich der Balken nach Einschalten der Funktion seit gestern nur ca. bis zum 1.Viertel. Dann tut sich nichts mehr:
    Bedeutet dies, dass es keine neue Aktualisierung gibt?
    Oder funktioniert die Aktualisierungsfunktion nicht mehr? Was dann?
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … das tut er wie lange? Hab ich auch manchmal, das er ins Stocken kommt,
    nach 30 oder 40 sec. geht´s aber spätestens meist weiter. Normalerweise
    sollte er auch weiterladen, wenn keine Updates verfügbar sind, und dir dann
    nur ein leeres Fenster zeigen.

    Greetz,…
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Vermutlich gibt es Schwierigkeiten beim Internet. Kann an Deinem Provider liegen, kann am Apple Server liegen, kann an anderer Überlastung liegen...
    Am besten später noch mal versuchen. Sonst kommst Du doch ins Internet?

    Die Softwareaktualisierung läuft immer bis zu der Anzeige des Fensters, welche Aktualisierung es gibt. Wenn es nichts gibt, ist halt nichts angehakt oder aufgeführt.
     
  4. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Das macht er ohne Ende - ich muss dann abbrechen (nach 10 Minuten oder so)
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Warum machst Du das überhaupt, gibt es einen bestimmten Grund dafür? Die Software-Aktualisierung informiert Dich ohnehin von selbst, wenn was da ist zu installieren.
     
  6. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Das kommt darauf an. Je nachdem, was man eingestellt hat.
     
  7. Karijini

    Karijini Gast

    Das Problem könnte bei der automatischen Aktualisierung genauso passieren, nur das es dann nicht sichtbar wäre.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Was ich damit sagen wollte ist, dem Ding mal eine länger Pause zu gönnen kann nicht schaden und wenn man das System weitestgehend einfach machen lässt, dann funktioniert es eigentlich auch immer. Zu oft hintereinander zu klicken sollte man eigentlich in allen Applikationen die nicht sofort reagieren vermeiden! Vielleicht hilft auch mal ein Neustart (Ja ich weiß normalerweise nicht nötig, aber ausprobieren würde ich's bevor ich mich daran mache diverse .plist-Files zu löschen.)
     
Die Seite wird geladen...