Software aktualisieren

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
nachdem ich schon des öfteren "Software aktualisieren" erfolgreich benutzt habe, bewegt sich der Balken nach Einschalten der Funktion seit gestern nur ca. bis zum 1.Viertel. Dann tut sich nichts mehr:
Bedeutet dies, dass es keine neue Aktualisierung gibt?
Oder funktioniert die Aktualisierungsfunktion nicht mehr? Was dann?
 
Pinguin777 schrieb:
…bewegt sich der Balken nach Einschalten der Funktion seit gestern nur ca. bis zum 1.Viertel. Dann tut sich nichts mehr:…

… das tut er wie lange? Hab ich auch manchmal, das er ins Stocken kommt,
nach 30 oder 40 sec. geht´s aber spätestens meist weiter. Normalerweise
sollte er auch weiterladen, wenn keine Updates verfügbar sind, und dir dann
nur ein leeres Fenster zeigen.

Greetz,…
 
Vermutlich gibt es Schwierigkeiten beim Internet. Kann an Deinem Provider liegen, kann am Apple Server liegen, kann an anderer Überlastung liegen...
Am besten später noch mal versuchen. Sonst kommst Du doch ins Internet?

Die Softwareaktualisierung läuft immer bis zu der Anzeige des Fensters, welche Aktualisierung es gibt. Wenn es nichts gibt, ist halt nichts angehakt oder aufgeführt.
 
Das macht er ohne Ende - ich muss dann abbrechen (nach 10 Minuten oder so)
 
Warum machst Du das überhaupt, gibt es einen bestimmten Grund dafür? Die Software-Aktualisierung informiert Dich ohnehin von selbst, wenn was da ist zu installieren.
 
orgonaut schrieb:
Warum machst Du das überhaupt, gibt es einen bestimmten Grund dafür? Die Software-Aktualisierung informiert Dich ohnehin von selbst, wenn was da ist zu installieren.
Das kommt darauf an. Je nachdem, was man eingestellt hat.
 
orgonaut schrieb:
Warum machst Du das überhaupt, gibt es einen bestimmten Grund dafür? Die Software-Aktualisierung informiert Dich ohnehin von selbst, wenn was da ist zu installieren.
Das Problem könnte bei der automatischen Aktualisierung genauso passieren, nur das es dann nicht sichtbar wäre.
 
Was ich damit sagen wollte ist, dem Ding mal eine länger Pause zu gönnen kann nicht schaden und wenn man das System weitestgehend einfach machen lässt, dann funktioniert es eigentlich auch immer. Zu oft hintereinander zu klicken sollte man eigentlich in allen Applikationen die nicht sofort reagieren vermeiden! Vielleicht hilft auch mal ein Neustart (Ja ich weiß normalerweise nicht nötig, aber ausprobieren würde ich's bevor ich mich daran mache diverse .plist-Files zu löschen.)
 
Zurück
Oben Unten