Softube Console & Logic User

maxG10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
7
Moin,

das wird jetzt mein letzter Versuch. Ich bitte mal Console 1 User, idealer Weise solche mit der Fader Kombi sich mal zu melden wenn ihr das lest.

Mein Setup:
Mini M2, 24 Gig /1TB
SSL2+
Softube Console + Fader

Seit über einem Monat hänge ich mit denen in support emails. Keine Lösung.

Das Problem:
Das OSD der Console hängt sich regelmäßig in Logic auf. Hierbei speilt sich das ganze Spektrum ab, von sluggish knob response, bis zu complete hangup, nix geht mehr. Ich habe bis heute keine einzige session fahren können ohne das Problem. Manchmal hilft ein Logic Neustart, manchmal sogar das nicht un der Rechner muss neu gestartet werden (also damit ein reset der Console)

Ich hab mich da vor kurzem abgesehen v.d. hardware mächtig investiert, alle track packs uvm.

Extrem frustrierende Erfahrung mit dem support, außer standard Antworten kommt da einfach nix sinnvolles.

Jetzte sehe ich, dass es so einige Gebracuhtanzeigen von Softube Console und Fader gibt, könnte ein Hinweis sein, weiß ich aber nicht. Ein User Forum gibt es nicht (clever!), daher ist es mir nicht möglich einzuschätzen inwieweit das Problem verbreitet ist.

Gibt es hier Kollegen mit ähnlichem setup und gleichartigen Problemen, auf Lösung wage ich nicht mehr zu hoffen und bin kurz vor "cut your losses" und alles verkaufen. Sehr enttäuschend, denn die audio Ergebnisse sind schon recht gut. Vielleicht noch ein Nachsatz, mein System ist nicht mit bloatware und 10.000 plugins vollgepfropft, es ist eher slimline. Omnisphere, Stylus RMX, Trilian, Keyscape, Zebra, Eventide Blackhole, etliche Valhalla, und vor der Softube installation nie ein Problem.

Danke für's lesen.
 
Zurück
Oben Unten