Softraid auflösen -> Noch lesbar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Minusch, 04.07.2005.

  1. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Hallo zusammen und guten Morgähn!

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Raid 1 bestehend aus zwei 400GB Platten sehr große Platzverschwendung ist. Daher möchte ich das Raid auflösen und die Platten einzeln nutzen.

    Bevor ich dies tue, würde ich gerne vorher noch in Erfahrung bringen, da ich keine Möglichkeit habe, die Daten nach extern zu kopieren, ob ich noch Zugriff habe, wenn ich eine Platte ausbaue und eine Sicherungsplatte einbaue (160GB). Also, ich will eine Raid-Platte ausbauen und eine 160er einbauen, um die Daten umzukopieren.

    Bootet mein System dann noch?
    Kann ich ein rebuild, der eh nicht funktioniert, verhindern?
    Was muss ich alles sichern, damit ich 100% aller Daten habe?

    Ich danke euch im voraus für eure frühe Hilfe!

    Gruß
    Minusch

    P.S.: Das Raid wird mit Softraid realisiert und nicht mit dem Apple-Toolchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Softraid auflösen Noch
  1. GeoPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    143
    GeoPod
    17.08.2016
  2. Artaxx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    239
    Artaxx
    06.03.2016
  3. Splender
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
    Splender
    17.05.2012
  4. Sender447
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    322
    Sender447
    22.02.2009
  5. samsonite
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398
    samsonite
    05.02.2008