Softraid auflösen -> Noch lesbar?

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und guten Morgähn!

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Raid 1 bestehend aus zwei 400GB Platten sehr große Platzverschwendung ist. Daher möchte ich das Raid auflösen und die Platten einzeln nutzen.

Bevor ich dies tue, würde ich gerne vorher noch in Erfahrung bringen, da ich keine Möglichkeit habe, die Daten nach extern zu kopieren, ob ich noch Zugriff habe, wenn ich eine Platte ausbaue und eine Sicherungsplatte einbaue (160GB). Also, ich will eine Raid-Platte ausbauen und eine 160er einbauen, um die Daten umzukopieren.

Bootet mein System dann noch?
Kann ich ein rebuild, der eh nicht funktioniert, verhindern?
Was muss ich alles sichern, damit ich 100% aller Daten habe?

Ich danke euch im voraus für eure frühe Hilfe!

Gruß
Minusch

P.S.: Das Raid wird mit Softraid realisiert und nicht mit dem Apple-Toolchen.
 
Zurück
Oben Unten