Softphones für den Mac /// Welche gibt es?

M

Mac User Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Habe an meiner FritzBox ein normales Telefon angeschlossen. Telefoniere ausschliesslich auf VoIP Basis (freeneet Komplett) ohne Festnetzanschluss.

Frage:

Kann ich mit einem "SoftPhone" am iMac per WLAN (Fritzbox) Telefonieren?

Oder hab ich da was verstanden.

Habe auf Anhieb das Hier gefunden.

Welche schönen Softphones gibt es denn so für den Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac User Y
Ach du........

Diese Einrichterei, da muss man wohl erstmal ne extra 3-jahres Ausbildung starten.

Puuh...
 
Guck mal hier:
- Gizmo
- Skype
- X-Lite
- AsteriX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac User Y
Wie richte ich zB. Skype für die VoIP Telefonie über "freenet Komplett" + Fritzbox ein?
 
Äh, soweit ich weiß, nutzt Skype sein eigenes, propriäteres VoIP-Protokoll, d.h. du kannst mit Skype nicht über Freenet telefonieren...


... sicher bin ich mir aber nicht.
 
Irgendwie es sehr kompliziert die Sache.

PS.

Ich frag mal so:

Gibt es einen einfachen Weg auf eine Nebenstelle (bestimmte Telefonleitung) über WLAN-Router mit dem iMac zuzugreifen?





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einrichterei, da muss man wohl erstmal ne extra 3-jahres Ausbildung starten.

Ich habe einfach meinen SIP Anbieter eingetragen und dann konnte ich auch schon aus dem Adressbuch heraus lostelefonieren.
 
Hier hast du die Einstellungen, habs gestern auf meinem Macbook installiert und funktioniert alles einwandfrei.

Accountname: 1&1
Registrar-Adresse: 1und1.de
Benutzername: 49123456789 (also deine Telefonnummer)
Anmeldename: 49123456789
Passwort: wie auf der 1und1 support-website festgelegt

Stun-Server verwenden => stun.1und1.de

unter den SIP Einstellungen noch SIP verwenden aktivieren und 1&1 auswählen, den Rest hab ich so gelassen

dann noch die TCP Portspanne auf 30000-30019 und die UDP Portspanne auf 5070-5079 gesetzt und alles lief einwandfrei...

Wird im übrigen alles genau hier beschrieben:

https://www.macuser.de/threads/internettelefonie-mit-mac-und-softphone-hilfe.224887/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sticki und Mac User Y
Zurück
Oben Unten