soft Link, symbolic Link unter Lion und Ordner Icons und Finder Sidebar Icons

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe meine Ordner wie Dokumente, Filme usw... auf eine andere Platte verschoben und via Softlink verknüpft.
Allerdings habe ich weder die Ordner Ions noch die Finder Sidebar Ions. Die Ordner Icons habe ich mir wieder zusammengebastelt.
Aber damit ich für die entsprechenden Ordner ein Sidebar Icon habe bekomme ich leider nicht hin.
Gibt es irgendwelche Tipps Trick um diese wiederherzustellen oder zu erhalten?
 
Ich glaube bei den Seitenleisten-Icons funktioniert das auch nicht richtig. Zumindest automatisch. Kann sein, dass man mit entsprechenden Tools da was dran drehen kann.
Wie hast Du die Links den erstellt? Und wie heißen die Links? Denn die eigentlichen Ordner hätte er erkennen sollen.
Zumindest wenn der Link für Filme z.B. Movies heißt und sich im richtigen Ordner eine Datei namens ".localized" befindet. Dann wird aus Movies das deutsche Filme und der Link bekommt auch das entsprechende Icon. So zumindest bei meinem Versuchen damals unter Snow Leopard. Ich hoffe, bei Lion funktioniert es genauso.
 
Zurück
Oben Unten