sofortiger Neustart erforderlich

frank19641710

frank19641710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
31
Hallo, ich habe seit gestern ein riesiges Problem, und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand wüsste, was hier los ist. So ca. alle 1-2 Stunden friert der Bildschirm ein und es erscheint eine mehrsprachige Aufforderung den Rechner sofort neu zu starten, was ich dann auch mittels langem Drücken des Einschalters tue. Was kann das sein? Wie kann ich das beheben? Siehe Bild
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 83
Das ist eine Kernel Panic. Mach mal den Hardwaretest auf der mitgelieferten DVD.
 
Das ist eine Kernel Panic. Ruf mal das Programm Konsole auf (findest du mit Spotlight) und schau dir den panic.log an.
 
konsole habe ich gefunden, aber was nun, ich habe keine ahnung
 
Ich würde ja gern einen Screenshot schicken, allerdings habe ich keine Panic-Datei, weil noch keine Kernel Panic. :D Geh mal in der Konsole auf Protokolle einblenden, dann müsste sie unter Library/Logs liegen.
 
Wenn du dir nicht zutraust die den panic.log zu interpretieren, wäre eine Hardware Test von der OS X DVD die einfachere Lösung. Eine Kernel Panic kann verschiedene Gründe haben, die Selbstdiagnose mittels des Hardwaretests dauert zwar etwas aber sie zeigt in der Regel den "Störer" an (RAM neu eingebaut, wird erkannt etc.).
 
ich habe jetzt die leopard disk eingelegt, aber wo finde ich den harware-test?
 
folgender sceenshot ist von der panic datei, was sagt mir das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2008-06-07 17-16-03.jpg
    Bildschirmfoto 2008-06-07 17-16-03.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 78
Keine Ahnung. Wäre es was mit Aiport, würde das z.B. dastehen, also vermute ich den Arbeitsspeicher. Hast Du den neu eigebaut oder so? Hardwaretest müsstest Du auf der ersten DVD finden. Beim Neustarten D drücken.
 
hmm, leopard hat ja nur eine cd...
 
Die DVDs die mit Deinem Mac kamen!
 
ich habe jetzt mit gedrückter c taste neu gestartet und damit das dienstprogramm gefunden, das volume HD überprüft und es kam heraus, dass das Volume in ordnung sei...was nun?
 
Also, ich habe jetzt festgestellt, dass jedes mal wenn timemachine versucht ein backup auf meine time capsule zu machen diese kernel panic entsteht. Kann da jemand etwas mit anfangen?
 
Zurück
Oben Unten