Sofortiger Absturz nach Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schwarzwald 101, 05.12.2005.

  1. Schwarzwald 101

    Schwarzwald 101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    ich habe ein "altes" IBook G3 Modell vor kurzem geschenkt bekommen. Es hat OS 9.0. Ich habe einen Drucker installiert und seitdem stürzt es sofort nach dem Hochfahren komplett ab.
    Ich habe mich informiert wegen Booten von CD. Aber die OS 9.0 CD bootet nicht und da er sofort abstürzt kann ich auch sonst nichts damit anfangen.

    Kann mir jemand sagen, was ich da machen könnte? Es wäre auch ok, die Festplatte neu zu formatieren, ich weiß aber auch nicht, wie ich das machen kann!

    Vielen Dank im Voraus

    Johannes
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wenn du die HD Formatierst musst du sie auch löschen und das System neu installieren.

    Ich würde erst mal versuchen das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

    Wenn er da Startet solltest du auf 9.2.2 Updaten
     
  3. Schwarzwald 101

    Schwarzwald 101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Probleme beim Booten von CD

    Dankeschön für den Tip!

    Jetzt hab ich allerdings versucht, den Computer von CD zu booten, indem ich während des Startvorgangs die "c" TAste gedrückt hatte. Das hat trotzdem nicht funktioniert. Er hat wieder von der Festplatte gebootet und ist danach sofort wieder abgestürzt.

    Die System-CD war eine gebrannte OS 9.0 Version. Kann es daran liegen?

    DAnke für eine Antwort!

    Johannes
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dann ist sie wohl nicht Startfähig gebrannt worden einfach kopieren geht nicht .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen