Sofortige Bildübertragung zu Mac nach Aufnahme

Diskutiere mit über: Sofortige Bildübertragung zu Mac nach Aufnahme im Fotografie Forum

1. Lightspeed

Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

Bei welcher DSLR gibt es denn folgendes, für meine Fotografie im Studio sehr nützliches Feature: Nach einer Aufnahme wird das Bild direkt, per USB etc. in den Rechner übertragen und man kann sich die Aufnahme per Viewer anschauen … ?

Das wär für mich ein Killerargument. Oder geht das auch über andere Wege? Müsste doch eine reine Lösung per mitgelieferter Software sein *denk*. Die Minolta 7D soll sowas haben aber auch für MAC?

Jaja, wer mich mal gelesen hat, weiss dass ich bisher nur analog fotografiere und auch das sehr überzeugt, aber nu wälz ich auch die Kataloge und Testberichte und tendiere zu einer DSLR.*seufz* vorallem weil im September ein Australienurlaub ansteht.

2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

also angeblich sollen das die D50 (habe ich) und die D70 von Nikon können, aber mit den Programmen hab ich das nicht gebacken bekommen, ich soll da dauernd irgendwelche Erweiterungen installieren was ich auch mach er es aber ignoriert.

Am einfachsten wäre es vielleicht du nimmst einen TV und schließt den an die Cam, bei einer Aufnahme kannst du dir das Bild dann am TV gleich ankommen >kostet wenig und der TV geht immer und ist SW unabhängig.

3. dehose

dehose unregistriert

Ein TV hat aber eine miserable Auflösung und ist zur Qualitätskontrolle nicht angebracht.

4. Lightspeed

Denk ich auch … TV wär sicher die schlechteste Lösung … nee … aber trotzem danke für den Tip.
    Da habe ich doch meinen Mac für und das gute Cinema-Display. Wäre nur Notlösung für mich.

5. chicoconfuso

chicoconfuso MacUser Mitglied

also ich weiß, das es bei der canon 10D, ist allerdings schon etwas älter, so eine möglichkeit gibt, vom pc auszulösen, aber ich kann mal gucken, ob das auch geht, was du meinst...müsste ich mal sie sw nochmal installieren ...

6. Lightspeed

Nicht dass Du Dir wegen mir was zerschiesst … ;-)

Alleine sofortige Übernahme und Anzeige fänd ich auch schon klasse, Auslösung vom Rechner geht auch? Mannomann.

7. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

Was für ein Speichermedium ist in der Kamera? Wird es für gewöhnlich problemlos erkannt?
    Kann man die Kamera im Fotobetrieb haben, und trotzdem das Speichermedium am Mac mounten? Also Kabelverbindung zum Mac spart Medium entnehmen und in einen Reader stecken. Wäre es vertretbar (wenn alles andere passt) wenn man nur den Betriebsschalter an der Kamera umstellen muss? Ich kann mir nicht vorstellen dass sowohl Kamera als auch Mac gleichzeitig auf das Medium zugreifen können.

Ich stelle mir das so vor:
    Bild wird geschossen. Betriebseinstellungen an Kamera wird geändert. (Ohne Änderung wir dwohl nicht funktionieren...?) Der Mac mountet automatisch das Medium.
    Wenn das funktioniert lässt sich die automatische Ansicht auch entsprechend scripten.

Grüße,
    Flo

8. chicoconfuso

chicoconfuso MacUser Mitglied

weiß nicht, aber ich wolltes eh noch instalieren, aufer dose hatt ichs drauf, aber jetzt ja mac und da hatt ich noch keine gelegenheit

9. Lightspeed

Hab nochmal recherchiert: Minolta Dynax 7D

Aus folgendem Artikel http://www.digitalkamera.de/Info/News/25/97.htm

Leider nur für Windows … das wäre es gewesen. Aber es geht … vllt. anderswo? Nikon? Canon?

10. philkan

philkan MacUser Mitglied

Die Canon D-20 kann das.
    Gefunden auf: http://www.drchip.de/html/canon_dk.html

Die Seite wird geladen...