sofort entfernt statt papierkorb

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Yoda, 07.01.2004.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde es schon mal diskutiert, aber ich finde es leider nicht mehr...

    weiss jemand warum ich beim Löschen nichts mehr in den Papierkorb werfen kann, sondern es wird alles sofort gelöscht.

    Danke

    Yoda
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Hmm wie meinst Du das denn? Wenn Du eine Datei in den Papierkorb bewegst liegt Sie doch dort drin?! Oder die datei markieren und Apfel + rückschritt Taste bewegt die datei auch in den Pk. Und wenn Du einen rechts oder Control + klick machst steht doch im menü in den Papierkorb legen! oder?
    Unter Panther kann man im Finder auch sicheres löschen wählen aber das is ja wieder was anderes.
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Danke für deine Hilfe!

    ganz einfach gesagt, ich möchte sie normal mit Apfel Backspace löschen, dann kommt die Meldung, dass sie nicht in den Papierkorb gebracht werden, sondern nur sofort gelöscht werden kann.
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ahh so hmm ist das bei jeder Datei so oder nur bei bestimmten?
    Gings mal normal zu löschen oder ist das schon immer so gewesen?
    Hast Du einen anderen Benutzer und verhält es sich dort genau so?
    Kannst ja mal zum testen einen neuen Benutzer anlegen falls Du keinen hast.
    Und wenn Du die Datei von Hand in den Papierkorb ziehst kommt dann die gleiche Meldung?
    Und hast Du Panther oder Jaguar.
    Hab das noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.
    Kann vieleicht an den Benutzerrechten liegen!?
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Ahh so hmm ist das bei jeder Datei so oder nur bei bestimmten?

    bei allen in diesem Benutzer

    Gings mal normal zu löschen oder ist das schon immer so gewesen?

    ja, es ging mal normal

    Hast Du einen anderen Benutzer und verhält es sich dort genau so?

    dort ist es anders und funktioniert

    Kannst ja mal zum testen einen neuen Benutzer anlegen falls Du keinen hast.
    Und wenn Du die Datei von Hand in den Papierkorb ziehst kommt dann die gleiche Meldung?

    ja genau die selbe meldung

    Und hast Du Panther oder Jaguar.

    10.3.2

    Hab das noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.

    wenigstens etwas das uns verbindet :) :) :)


    Kann vieleicht an den Benutzerrechten liegen!?

    das vermute ich auch, aber wie ändert man die vom Papierkorb?
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    So nun wissen wir beide mehr :)
    Aber diese Suchfunktion bringt bei mir auch nie alles zum vorschein:rolleyes:
    grüße
     
  8. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    danke, solch einen Threat habe ich auch gesucht - aber dies hatte ich schon zuvor versucht - leider ohne Erfolg - ein 2. Versuch war leider auch vergeblich :(

    ich vermute langsam dass es an dem Zugriffsrecht vom Papierkorb liegt.

    aber soviel ich erfahren habe hat doch Panther immer noch Probleme bei den Zugriffsrechten und auch bei den "auf alle Unterobjekte anwenden" mir kommt fast schon vor, als ob das nicht ganz funktioniert
     
  9. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    wenn man lange herumprobiert schafft man es auch :) :) :)

    also mit PathFinder alle versteckten Dateien anzeigen lassen und dann die Zugriffsrechte von .trash ändern.

    Danke trotzdem für eure Hilfe

    Grüsse aus Tirol

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen