Sofort drucken nur mit Klick auf Drucker-Icon im Dock?

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

ein Freund hat mir erzählt, dass er im Dock ein Drucker-Icon hat, und wenn er da draufklickt, wird das gerade aktive Fenster oder Dokument gedruckt.

Bei mir geht das nur mit draufziehen. Wie könnte ich das mit dem einfachen Klick hinbekommen?

Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Hallo allerseits

Hat niemand eine Idee?
danke
vg louis
 
eure freundlichen Antworten ergeben keinen Sinn. Ihr könnt davon ausgehen, wenn er es wüsste, würde ich nicht hier fragen. Aber so kommt man natürlich schell auf viele Posts :) ...
 
Systemeinstellungen/Drucker und Scanner, dort den Drucker der Wahl an den Ort deiner Wahl ziehen, Dock, Schreibtisch oder Finder Symbolleiste zum Beispiel und schon hast du einen Schreibtischdrucker.
 
danke für deine Antwort Bernie.

Das hab ich versucht, aber da öffnet sich "nur" der Druckdialog ...
vg louis
 
Das kann eigentlich nur per Automator, Apple Script oder App aktiviert worden sein. Anders kann ich es zumindest nicht erklären.
 
Dann hat er vermutlich zum Beispiel eine Automator Aktion erstellt, sitze nicht an Rechner, daher eventuell nicht 100%richtig, aber, so in etwa sollte es gehen:
1. ausgewählte finderobjekte abfragen
2. Finder Objekte drücken ( hier den Drucker der Wahl eintragen)
Das dann als Programm abspeichern und ins Dock oder wo auch immer hinziehen.
 
Vielen Dank, ich versuch das mal und sag nochmal Bescheid.
vg louis
 
Zurück
Oben Unten