Soda PDF stellt PDF Files verzerrt da

S

Spitzbube1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin heute auf eine klasse PDF Suite gestoßen. SodaPDF. Da ich einige Magazine als .pdf habe möchte ich das Tool nutzen, um diese zu lesen. Wenn ich jedoch die PDF und auch andere mit dem Tool öffne verzieht sich die Schrift immer wieder. Nun meine Frage: Ist das ein Mac Problem oder ein Programm Problem und wie kann ich es beheben?

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-18 um 15.57.30.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-18 um 15.57.30.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 108
das wird ein programm-problem sein...
warum nutzt du nicht itunes, vorschau oder ibooks auf mavericks um pdf-magazine zu lesen??
 
Weil ich das aus XBMC heraus und mit einem Commandline Parameter öffnen muss, hat sich bis jetzt SodaPDF als am geeignetsten herausgestellt. Ich kann zwar iBooks unter Mav einbinden aber dort wird nur das PDF verwaltet und dann weiter gegeben an Vorschau und damit geöffnet und es hat diesen tollen 3D Blättereffekt beim umblättern.
 
dann kontaktier mal den support der software!
 
Es kann natürlich auch am PDF liegen wenn Fonts verwendet worden sind, die lokal nicht vorhanden sind und die auch nicht ins PDF eingebettet sind. Einen Check im Adobe Reader ist es wert, da sieht man das.
 
Es kann natürlich auch am PDF liegen wenn Fonts verwendet worden sind, die lokal nicht vorhanden sind und die auch nicht ins PDF eingebettet sind. Einen Check im Adobe Reader ist es wert, da sieht man das.

Sorry, wenn ich da noichmals blöd nachfragen muss aber was bitte soll ich prüfen und wie soll ich es prüfen? Hab keine Ahnung von PDF Dateien
 
als test einfach das problematische pdf mit dem reader öffnen.
wenn es da auch so verzerrt dargestellt wird, dann ist es ein font bzw. pdf-problem.
wenn es korrekt angezeigt wird, dann ist es das programm soda was probleme macht.
 
achso ja klar, nee das hab ich verstanden. is wirklich en soda problem :( Support sind echt die letzten Pfeifen
 
dann musst du dich leider um alternativen kümmern, wenn für dich so ein programm wichtig ist...
hast du ansonsten alle einstellungen von deinem programm angeschaut bez. fonts und anzeige usw.?
 
Sorry, wenn ich da noichmals blöd nachfragen muss aber was bitte soll ich prüfen und wie soll ich es prüfen? Hab keine Ahnung von PDF Dateien
Um die Frage zu beantworten: reines Aufmachen in Adobe Reader ist nur die halbe Miete.
"sicher" bist Du mit Klicken auf...
Datei, Eigenschaften, Schriften.
Wenn da Schriftarten auftauchen, hinter denen nicht "einbettetet" oder "eingebettete Untergruppe" steht kann es immer problematisch werden.
Und es gibt im Adobe Reader noch die Einstellung "lokale Schriften verwenden", dann werden namensgleiche Fonts vom lokalen Rechner verwendet und nicht aus dem PDF wenn sie lokal vorhanden sind.

Wenn Diene "Lieblingssoftware" hier nicht mitspielt oder sich anders verhält, kann die Anzeige sich doch unterscheiden. (Falls z.B. Deine Software die Schriftinformationen immer aus dem PDF nimmt und Adobe nicht).Das kann dann soweit gehen, dass es unter Adobe schlimmer aussieht wenn die lokale Font defekt ist. Alles schon erlebt...
 
Hallo Falkgottschalk,

also bei mir steh in Datei, Eigenschaften, Schriften: "einbettetet" und zwar bei allen. Das sind meistens C'T Zeitschriften die ich mal als Jahresarchiv gekauft habe. Daraus lassen sich die PDF Dateien kopieren. Die Soda PDF Software is so nicht mal schlecht. Das miese is halt der Support: Erstens wissen die Telefonhotline Leute nicht mal, dass sie auch Freeware Produkte anbieten und wollen dafür dann noch Geld. Ich würde ja auf einen anderen PDF Reader ausweichen, leider fungiert dieser als einziger bis jetzt reibungslos mit der Command Line und XBMC worin ich die Zeitschriften und Comics aufarbeiten will.
 
Tja ... sagen wir mal so: was nutzt ein Feature an einer Software, wenn sie nicht einmal die grundlegendste Funktion, sprich das fehlerfreie Anzeigen von PDF, unterstützt?

Und ganz ehrlich: dass ein Anbieter für Freeware keinen kostenlosen Support leisten kann oder will, kann ich absolut verstehen. :)
 
Ja, die haben da etwas falsch Verstanden. Der PDF Viewer is halt free und für win und mac verfügbar. Die Pro Versionen nur für Win. Also machts halt wenig Sinn, wenn wie du richtig sagst eine Grundfunktion nicht geht. Das Support kostet is mir auch klar. Nur sollte mindestens so eine Funktion reibungslos gehen oder zumindest auf der Seite als Trobleshooting zur Lösung angeboten werden.
 
Zurück
Oben Unten