So viele Kabel auf dem Tisch

S

Swoper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

benutze ein Macbook Alu als Hauptrechner mit einem externen Display. Folgende Kabel laufen über den Tisch:

DVI Kabel an Monitor
DVBT Antenne über USB
Tastatur über USB
Midi Interface über USB (in Tastatur)
iPhone über USB (an Tastatur)
Empängerteil für kabellose Boxen über Miniklinke

Zunächst habe ich als erstes ein USB Stromversorgungsproblem, dass ich gerne behoben wüsste. Möchte aber gleichzeitig eine Lösung, die evtl. das Macbook gut kühlt und alle Kabel versteckt/reduziert.

Gibt es da gute Lösungen?
 
einen Mac Pro? Dann sind die Kabel UNTER dem Tisch.
 
also wie wärs mit ner funk tastatur! zweitens wegen dem stromversorgungsproblem, hatte ich auch hab mir nen usb hub geholt saturn 20 euro; allerdings sind die kabel damit nicht vom tisch!^^
 
Hab das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Das Logitech Teil sieht schon ganz interessant aus, kennt da jemand noch Alternativen?
 
die tastatur würde ich direkt mal durch eine bluetooth tastatur oder einer tastatur die über einen miniusb angeschlossen ist ersetzen
sehr zu empfehlen ist die LOGITECH CORDLESS DESKTOP S 530 MAC USB DEUTSCH, KABELLOSE TASTATUR & LASERMAUS
 
geil in der zeit wo ich auf toilette war sind so viele beiträge gekommen, dass es jetzt ein bisschen behindert aussieht, was ich geschrieben hab:eek:
 
naja, habe eine apple tastatur genommen, da mir die größe der kabellosen nicht passt. also das soll so alles bleiben. es muss doch sowas wie von logitech auch von apple oder für apple geben

bin doch bestimmt nicht der einzige, den die ganzen kabel nerven?!
 
naja wenn du dir das neue Alu Display geholt hättest, hättest du auch kein kabel Problem
 
das Logitch Teil sieht sehr geil aus, wird aber wahrscheinlich aufgrund des eingeschränkten Öffnungswinkel des Displays nicht gehen...

LG Mark
 
naja wenn du dir das neue Alu Display geholt hättest, hättest du auch kein kabel Problem


du hast mir sehr geholfen, jetzt bin ich versorgt!

Im Ernst, es muss doch etwas mit integriertem USB Hub geben, das die Kabel schön versteckt?!
 
bau dir doch was?! oder lass dir was bauen. bisschen holz bisschen alu oder so zu ner kleinen box bauen und die kabel darin verstecken.
 
Hab mal gegoogelt und dabei einige Alu-Standfüße entdeckt. Allerdingsohne Hub. Man kann aber mit etwas Kreativität und handwerklichem Geschick aus einem Alu-Ständer und einem Hub einen "Alu-Ständer-Hub" machen...ich denke ich werds mal in Angriff nehmen anfang Januar...
 
So ein Zufall, ich klettere grade unter meinem Schreibtisch hervor. Unter dem habe ich eine simple Führungsschiene, in die ich alle 1.392.402 Kabel inkl. USB-Hub reingequestscht habe. Keine Sauerei mehr unterm Tisch.

Am MBP habe ich dran: DVI, MagSafe, Audio und USB. Vier Kabel, zu verschmerzen.
 
Zurück
Oben Unten