So viel Auswahl bei den iPods...

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Ich wollte mir demnächst einen iPod kaufen (wie so viele...). Nun gibt es mittlerweile ja etliche Modelle und ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

Theoretisch tendiere ich zum iPod 40GB (kein Photo). Nun sagen mir viele iPod Besitzer, dass man so viel Speicherplatz nicht braucht. Aber ehrlich gesagt sind mir 4GB zu wenig und die ca. 80 Euro mehr, um von der 20er auf die 40er Platte zu kommen, reißen es doch auch nicht raus, ODER?

Ich weiß, dass solche Fragen immer schwierig zu beantworten sind....aber mich würden trotzdem mal ein paar Meinungen interessieren (habe nämlich keine in den letzten Threads gefunden...)!
 
40 GB sind genug, könnte eng werden wenn du auf HighQuality stehst, da die Formate die richtig super Qualität bieten, doch einiges pro track wegnehmen. Mein 4Generation 20GB ist nett, reicht allemal für mich :D
 
Wie viel Musik hast du denn überhaupt? Und warum glaubst du den 40er zu brauchen? Ich hatte mal einen 3G, 40 GB und war froh alle meine Musik mit nehmen zu können. Aber wirklich gehört habe ich sie auch nie.
 
Wenn du ne größere Musikdatenbank hast kommst du schon über die 20GB und man sollte bedenken, dass man den Rest ja noch als tragbare Festplatte nutzen kann ;)

Du solltest aber auch bedenken, dass das 40GB Modell dicker und schwerer ist als der 20er...

Genau diese deine Überlegungen hatte ich auch :D
 
Man sollte das kaufen was man braucht :)
40 GB Musik viel Spass alle Jahre der gleiche Titel wieder !
 
Mir reichen meine 20 GB. Habe sogar "nur" 12 GB drauf.
Die Hälfte davon höre ich so gut wie nie!

Also wäre ich die richtige Zielgruppe für ´nen 6 GB iPod mini! ;)
 
Naja ich habe jetzt im Moment 100 Titel auf dem Rechner und die nehmen fast 2GB weg, weil sehr lange + hohe Qualität > 192.... und das entspricht vielleicht gerade mal einem Zehntel meiner Sammlung.... es geht ja auch um die Aussage, dass man auch bei 20 GB oder bei 4 GB jeden Tag was Neues hören kann, wenn man nur oft genug wechselt.....! Aber ich denke, dass man sich mit 40 GB eine schöne kleine Sammlung auf dem iPod anlegen kann und nicht jeden Tag wechseln muss...
 
misterbecks schrieb:
Theoretisch tendiere ich zum iPod 40GB (kein Photo). Nun sagen mir viele iPod Besitzer, dass man so viel Speicherplatz nicht braucht. Aber ehrlich gesagt sind mir 4GB zu wenig und die ca. 80 Euro mehr, um von der 20er auf die 40er Platte zu kommen, reißen es doch auch nicht raus, ODER?
genau meine argumentation - nimm den 40er pod, selbst wenn du ihn nicht voll machst... als mobile hdd taugt er dir ja schließlich auch noch :)
und maybe doch ein photo - da kann man dann sogar seine präsentationen drüber laufen lassen - that´s coool man :D :D :D

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=606111&postcount=49

...außer du kannst damt nichts anfangen... kopfkratz :D
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm den 40er, aber das mit dem photo sollteste dir überlegen...meiner meinung schnick schnack und auch nur was für leute die es wirklich wirklich brauchen und nutzen
 
ich würd mir auch keinen iPod photo holen, sehe nicht soooo viel Sinn darin! Ob du 20 od. 40 GB nimmst, musst du dir vorher überlegen, wieviel Musik du immer dabei haben musst (also überleg dir gut, wieviel du hörst) zu dem geringen Unterschied (preisl.) zw. 20 u. 40GB geb ich dir recht ;)
 
Ich komme mit meinem 20 GB iPod wunderbar hin, wobei ich auch dazusagen muss, dass ich jetzt nicht sooo der Musik-Freak bin.
Kommt halt, wie weiter oben schon geschrieben, drauf an, wie groß deine Musik-Sammlung ist und ob du jemand bist, der immer alles dabei haben muss/will.
 
iPod 4G 40GB ist vollkommen perfekt (naja jedenfalls annaehernd). Platte ist - fuer mich - grosz genug und die Photo-Funktion braucht sowieso kein Mensch, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Bin absolut zufrieden mit meinem nicht-Photo-iPod-Dingsda :)
 
übrigens ist beim 40gb das docj für 39euro ja schon inbegriffen...
ich hab aber den 20gb iPod da mir das allemals reicht!
 
Ja, da ist ein dock dabei, beim 40 GB!

Ist das nicht bei allen so???
 
ricci007 schrieb:
Ja, da ist ein dock dabei, beim 40 GB! Ist das nicht bei allen so???

Also laut Apple Store gibt es das Dock nur bei beiden 40er Modellen und dem 60er!

Nun war ich heute im Saturn und MM, wegen ein paar anderen Sachen, und da hat einer der überaus kompetenten Mitarbeiter einem iPod Interessenten die Geschichte vom schlechten Akku aufs Auge gedrückt. "Wenn sie den Akku nicht jedesmal vollständig entleeren und erst dann wieder aufladen, ist er nach ein paar Zyklen hin"! Und das sei bei allen iPods so.... Ist da was dran?

Naja und dann habe ich noch entdeckt, dass man sich das Gehäuse umsonst gravieren lassen kann (mit max. 54 Buchstaben). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Text und hatte an ein Zitat gedacht, vielleicht was von nem Musiker oder so. Hat jemand ne Idee?
 
Also die Gravur solltest du dir schon selbst überlegen. Ein bisschen Eigenleistung muss schon sein.
Zu der Größe, also mein 40er hatte direkt nach der ersten Synchronisation schon 22GB drauf, und ich habe noch nicht die Hälfte meiner CDs gerippt.

Was den Akku angeht, bei mir ist das nicht so, es würde mich auch nicht wundern, wenn ein Saturn-Scherge behaupten würde, der iPod mache impotent.

Ren
 
Hier wird immer gepredigt: "GB sind durch nichts zu ersetzen als durch mehr GB!" Und ich finde, das gilt nicht nur für RAM, sondern auch für die Platte. Ich erinnere mich noch, als der 5 GB-Pod rauskam. Damals dachte ich: "Wahnsinn, den kriegst Du nie voll". Irgendwann war aber auch mein 40GB-Pod voll, und ich habe sehnsüchtig auf den 60er gewartet und mir dann den großen Photo-Poden geholt. Gut, die Photofunktion nütze ich nie, aber allein die Möglichkeit, sich die Covers anzeigen zu lassen finde ich wirklich spaßig. Wenn Du ihn als Archiv für Deine Musik nehmen willst, steig so groß ein wie möglich. Du wirst nie weniger Musik haben, sondern es wird immer mehr! Und seitdem ich all meine Musik dabei habe, höre ich plötzlich wieder Sachen, die ich sonst schon lange vergessen hätte. Gerade durch die verschiedenen Shuffle-Möglichkeiten.
Und für alle Jungs, die gern den Zeigefinger erheben oder sich wundern, wie man soviel Musik haben kann: Ja, es ist alles bezahlt und gehört mir!
Grüße, Heini
 
Zuletzt bearbeitet:
Heini Brotzeit schrieb:
Und für alle Jungs, die gern den Zeigefinger erheben oder sich wundern, wie man soviel Musik haben kann: Ja, es ist alles bezahlt und gehört mir!
Grüße, Heini

kenne ich. Wir haben ca. 300 legal gekaufte CDs in unserem Wohnzimmer stehen, das sind halt mal ein paar GB
 
Ich habe zu Weihnachten einen 40GB bekommen und war echt happy :D
Im Moment habe ich ca. 11 GB voll, höre allerdings auch alles was drauf ist gerne. Es kommt halt drauf an, wieviel Musik du hast. Im Prinzip reichen glaub ich 20 GB, aber das musst du für dich entscheiden...
 
Zurück
Oben Unten