So, RADEON 9800 pro läuft...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Blaupunkt, 10.04.2005.

1. Blaupunkt

Blaupunkt Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    nachdem ich mich mit Klebestreifen rumgeärgert hatte und die ein oder andere Kernelpanic sehen durfte, hab ich jetzt die PINs mit KLEBSTOFF isoliert. Jetzt scheint es zu gehen. *Schnauf* Achja, ist ne PC-Radeon gewesen. Ließ sich mit ner PCI-Karte ohne Probleme unter OS9/X flashen. Der Witz an der ganzen Sache ist, die ist KEIN Stück schneller als die bisher verbaute R8500. Sagt zumindestens XBench. Dafür ist sie aber leiser :) So, jetzt kann der Tiger kommen ;)
    Das wollte ich nur mal loswerden.....

Blaupunkt

2. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    Wie mit Klebstoff.. erzähl mal. Was für einen, und trägt der dick genug auf?
    Mach maln Foto! :D

3. yan.kun

yan.kun MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.07.2002
    XBench ist in dieser Hinsicht auch völlig CPU limitiert.

4. Blaupunkt

MacUser seit:
    03.02.2005
    :) Vom Klebstoff? Ist der ganz normale lösemittelfrei UHU. Geht perfekt. Schicht auftragen, trocknen lassen..fertich.

1,4 GHz sollten doch reichen ;) Die 8500 hat beim Wechsel von 733 auf 1,4 nochmal ordentlich zugelegt...die 9800 "langweilt" sich.

Blaupunkt

Zuletzt bearbeitet: 10.04.2005
  5. thomsen

thomsen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2003
    kannst du mal ein paar fotos machen??

6. Blaupunkt

MacUser seit:
    03.02.2005
    Ich bau die Karte nicht mehr aus...bin jetzt froh, dass sie läuft...ist doch nicht so schwierig..einfach etwas Klebstoff (lösemittelfrei) auf die PINs geben. Etwas verteilen, kann ruhig etwas erhaben sein, die Kontakte im Slot geben nach. Wichtig ist halt, die Kontakte nebendran freizulassen. Wenn man nicht zuviel Klebstoff draufmacht, bleibt er durch die Oberflächenspannung sogar GENAU auf dem PIN. Am besten mit einer alten Karte üben und ein altes Board mit AGP-Slot. Ich möchte nämlich nicht wissen was passiert, wenn die Soße im Slot landet, falls man nicht geduldig genug gewartet hat.

Blaupunkt

7. Tzunami

Tzunami MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Versuch es doch nächstes mal mit Nagellack, der hat sich in der Hinsicht bereits mehrfach bewährt.

wenn deine CPU nicht ausreichend Leistung hat wirst du keine großen unterschiede zwischen 8500 und 9800 feststellen, höchstens bei aktiviertem FSAA.

Zuletzt bearbeitet: 10.04.2005
  8. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich will auch Fotos sehen!!

9. Tzunami

Tzunami MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Wenn er die Karte wieder rauszieht, wird die Schicht wieder abgerieben.
    wozu Fotos?

Nehmt UHU und macht etwas auf ein Blatt Papier, das könnt ihr euch dann wochenlang angucken :D

10. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Welche Pins hast Du denn abgeklebt? Ist es nicht einfacher, die Pins zu unterbrechen? Im Notfall kannst Du die dann wieder mit Leitsilber überbrücken...

Die Seite wird geladen...