So, Powerbook G4 geht nicht mehr an

harrywebber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin, mein Powerbook geht auf einmal nicht mehr an. Das Netzkabel im Computer leuchtet Orange, also hatta Strom, aber an geht das Ding nicht mehr. Hat da ma jemand einen Tip woran das liegen kann ...
Dat Ding is nicht runtergefallen, war alles TipTop.

Danke

Harry
 
Drück mal lange (min 5s) die Starttaste.
 
Das hatte ich auch erst vor kurzem. Bei mir ging alles wieder als ich den Akku einige Minuten entfernt hatte und dann dann die Tastenkombination für diesen PRAM oder so gedrückt hielt.
 
... ja Akku ist oft das Problem P-RAM löschen ist Apfel+alt+p+r und dann den Startknopf drücken
 
P-RAM ist das Parameter-Ram ... hier werden Einstellungen gesichert die der Rechner braucht. Leider können diese auch mal falsch eingetragen sein und dann kommt es zu Abstürzen usw.
 
is nur unwichtiges Zeug wie Datum und Uhrzeit, den rest merkt man nicht.
Du kannst aber erst mal eifach den Akku raus nehmen und dann noch einen Startversuch machen.
 
genau dat is passiert, herrlich, allet wieder gut!!!
 
habe momentan das gleiche Problem. Gestern habe ich Ihn auf diese Art wieder an bekommen. Heute ist das gleiche noch einmal passiert. Jetzt geht er aber nicht mehr an :-/
 
Book umdrehen, Unterschale ab, unter dem Scheibenlaufwerk nach der Pufferbatterie suchen, diese vom Board trennen, Unterschale wieder rauf.

Dann sind zwar, so Akku nicht vorhanden und kein Internetanschluss, Datum und Uhrzeit weg, aber Booki fährt artig hoch. Hab ich vor einigen Wochen mit so ner Zicke gemacht, seitdem zickt sie nicht mehr.

Die alten Books mögen es gar nicht, wenn die Pufferbatterie im leeren Zustand angeschlossen ist.
 
Und das nächste Mal ins richtige Unterforum posten *SCNR*
 
Zurück
Oben Unten