so ne Art "Instant Message" von Mac zu Mac im Airport Netzwerk?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
gibts eigentlich ne Möglichkeit, in nem Airport Netzwerk von Mac zu Mac Botschaften zu schicken?
Ich mein jetzt nicht Dateien hin und her schieben, sondern auf dem einen Mac was schreiben und auf dem anderen Mac plöppt son Fenster auf mit der Nachricht.
 
Starte ichat gehe in der Menüleiste auf ichat-->bei Rendezvous anmelden und nun funktioniert es wie ichat.
 
mh, "bei Rendezvous anmelden" ist grau unterlegt und nicht klickbar...
 
Dann schau mal ob du unter ichat--> Einstellungen-->accounts unten Lokalen Rendezvous Chat aktiviert hast ?
 
Sowas gibts. Nennt sich Quickpopup und gibts hier: http://www.quickpopup.com/home/freetrial.html?sn=f
Leider aber Bezahlsoftware. Früher (für das klassische OS) gabs auch noch Announce. Das war ein wunderbares Spielzeug, funktionierte nur über eine kleine Systemerweiterung. Der Empfänger brauchte also kein Programm gestartet haben, was ja der große Nachteil bei der IChat Variante ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert mich ein wenig an den Windows Nachrichtendienst :D
 
um die ichat-variante nutzen zu können, muss natürlich auch noch die firewall entsprechend behandelt werden ;-)
 
belsazer schrieb:
um die ichat-variante nutzen zu können, muss natürlich auch noch die firewall entsprechend behandelt werden ;-)

Nun aber nicht so Panik machen. ;)
Schließlich nimmt iChat auf Wunsch diese Änderungen in der Firewall automatisch vor.

cumber
 
Zurück
Oben Unten