So, jetzt mal die Intel-Experten vor...

._ut schrieb:
Der Leopard für Intel wird dann wohl komplett 64-bit werden.
Aber, wie gesagt, ein komplettes 64-bit-System bringt z.Zt. auf dem PowerPC ja nichts, es würde nur langsamer werden.

Nur ist halt die "64bit Prozess und 32bit-GUI"-Idee auch keine Lösung. Das macht, wie man sieht, kein Hersteller mit.

Sei es Maya, C4D oder sonst ein rechenintensives Programm. Keiner wird "nur für Apple" das ganze Programm umschreiben.
 
Anundfürsich ist das die perfekte Lösung. Da ergänzen sich die Vorteile beider Welten. Ein rechenintensiver 64-bit-Prozess mit schneller 32-bit-GUI.

P.S. Ist es bei X11-Applikationen nicht sowieso üblich, die GUI und den eigentlichen Prozess zu trennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag von der Theorie her stimmen. Nur wie gesagt. Hersteller werden nicht 60% ihres Programms umschreiben.
 
._ut schrieb:
P.S. Ist es bei X11-Applikationen nicht sowieso üblich, die GUI und den eigentlichen Prozess zu trennen?

Jain. Aber zu 99% sind GUI und Prozess trotzdem ein Programm. Nur halt das Zeichnen und Benutzereingabe erfolgt woanders. Also es wird halt gesagt: lass das Ergebnis da hinten zeichnen.

Programmlogik und GUI sind dann trotzdem nicht logisch getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobfun schrieb:
Aber, wonder, es ist noch nichts gesagt wurden, ob jemals Windows unmittelbar auf Macintosh-Rechner läuft.
das ist richtig - er sagte, man würde es nicht verhindern...
da bedarf besteht (vpc7 verkauft sich nach wie vor gut) wird es kommerzielle oder nichtkommerzielle tools geben um dies zu ermöglichen...

Tobfun schrieb:
Die Aussage von Mr. Schiller, dürfen wir nicht eine zu starke Wichtung geben!
das erinnert mich irgendwie an "life of brian"... kopfkratz

Tobfun schrieb:
Ich glaube vielmehr, dass WINE auf selbige Rechner läuft, was selbstverständlich es sehr leicht macht, Windows-Programme auf diesen x86-Macintosh-Rechner laufen zu lassen! Was natürlich das Ende von VPC bedeutet!
das will ich nicht mal sagen - wenn vpc(8) sich preislich an den grad der herausforderung (schwierigkeit der umsetzung) anpasst, dann denke ich, daß sich auch ein vpc für 29,90eur absetzen ließe...

Tobfun schrieb:
Weiterhin können wir abwarten bis zur AppleExpo in SF im Januar nächsten Jahres... Einige spekulieren ja schon, dass dort Mr. Jobs die neuen Rechner vorstellt...
kannst du abwarten?

gruß
w
 
wonder schrieb:
...

kannst du abwarten?

gruß
w

Siiicher dat...
Ich habe jetzt soooo lange (seit April diesen Jahres) auf mein hübsches neues PB gewartet, welches mit einem 2,3GHz G4-Prozi daher kommt... Nun, es ist nicht erschienen...

Ich harre dem, was mich da wohl erwartet. Tja, die Frage: Soll ich tatsächlich auf ein bestimmtes PB warten... Das bringt mich zum Grübeln...
Aber... Naja... Noch einige Monate Geld gespart und noch mehr Geld verdient... :D
 
Tobfun schrieb:
Ich habe jetzt soooo lange (seit April diesen Jahres) auf mein hübsches neues PB gewartet, welches mit einem 2,3GHz G4-Prozi daher kommt... Nun, es ist nicht erschienen...
:(
Tobfun schrieb:
Soll ich tatsächlich auf ein bestimmtes PB warten... Das bringt mich zum Grübeln...
eines ist sicher - die preise werden (weiter) fallen...
irgendwann wirst du kaufen müssen, so du denn willst...
gegenüberlegung: wer will schon eine rev. a?
also jetzt noch schnell ein pb G4 oder pm G5 und wenn der in 3 jahren abgeschrieben ist einen pentiTOSH

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten