So etwas wie Virtual PC blos Freeware

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi Macuser
Ich habe hier mal irgendwas von Alternativen zu Virtual PC gelesen die Freeware sind. Aber auch nach intensiver Suche habe ich den Thread nicht wieder gefunden. kann mir jemand helfen? Ich haette nur ganz simple Programme zum laufen lassen.

Der Mister Knister
 
Q

www.kberg.ch

Läuft ganz gut.
HTH

EDITH: Das Gelbe... ;)
 
Es gibt aber nichts was so gut läuft wie VirtualPC (bezogen auf die Geschwindigkeit mit der Windows darin läuft).
 
@trepidus
Ööhm ernsthaft????
Ich hatte jetzt mehrfach von "parallels" o.ä. gehört/gelesen und habe ein wenig Hoffnung drin´ gesetzt!

VPC ist sowas von grottenlangsam, das es eigentlich verboten gehört! ;)

Gruss razorcut
 
razorcut schrieb:
@trepidus
Ööhm ernsthaft????
Ich hatte jetzt mehrfach von "parallels" o.ä. gehört/gelesen und habe ein wenig Hoffnung drin´ gesetzt!

VPC ist sowas von grottenlangsam, das es eigentlich verboten gehört! ;)

Gruss razorcut
parallels ist für intel macs.
 
ausserdem emuliert parallels keine hardware, sondern ermöglicht lediglich, auf der gleichen hardware ein zweites betriebsystem laufen zu lassen.

alternativen zu virtual pc sind alle langsamer, bochs allerdings kostenlos.
 
A ha.
Thx for the info!
Also doch Schneckentempo! ;)

Gruss razorcut
 
pocketcrocodile schrieb:
ausserdem emuliert parallels keine hardwares.
Nö - natürlich emuliert Paralllels Hardware.
Eine Menge sogar.
Eine Grafikkarte wird natürlich emuliert.
Eine Netzwerkschnittstelle auch.
USB-Ports...
Und so fort...
Lediglich die CPU wird virtualisiert - und Parallels muß nicht Befehle für eine CPU für eine andere "übersetzen".

Aber wie schon gesagt:
Auf PPC-Macs (sprich: auch ein MacBook) dürfte wirklich nichts schneller als Virtual PC sein.
Und schon das ist nicht gerade rasendschnell, sondern erreicht "rechnerisch" nur einen Pentium mit einem Bruchteil der nativen-PPC-Taktfrequenz.
 
Okay danke fur die schnellen Antworten, muss ich dazu jetzt Windows in Kju installieren? Weil ich will ja eigentlich nur ein Prog laufen lassen und dann waers en wenig uebertrieben en komplettes Windoof aufzuspielen.

Der Mister Knister
 
Mister Knister schrieb:
Okay danke fur die schnellen Antworten, muss ich dazu jetzt Windows in Kju installieren?
Ja, mußt du.
Das ist der Sinn des Programms:
ein komplettes Windows installieren zu können.
 
trepidus schrieb:
Es gibt aber nichts was so gut läuft wie VirtualPC (bezogen auf die Geschwindigkeit mit der Windows darin läuft).

Parallels ist aber wirklich eindeutig schneller!
 
Aber Paralles läuft nur auf Intel Macs.

Wenn man einen PPC hat, muss man auf VPC oder Q setzen!

;)
 
GloWi schrieb:
Aber Paralles läuft nur auf Intel Macs.

Wenn man einen PPC hat, muss man auf VPC oder Q setzen!

;)

Tja. schade ;)
 
Wollte mal Q testen, aber bei mir hängt es sich immer während der Windows Installation auf. Wenn dort steht, noch 39min. dann geht es nicht mehr weiter.

Scheint so, als müsse ich wieder auf Virtual PC greifen :(

Aber Q ist schneller als VPC?
 
Bjoernyy schrieb:
Aber Q ist schneller als VPC?
Definitiv nein - VPC ist mit Abstand das schnellste, was es für den PPC als x86 Emulator gibt
 
Ok, dann greife ich wieder zu VPC. :)
 
Wieso wird eigentlich immer Parallels mit VPC verglichen.
Parallels läuft nur auf Intel, VPC nur auf PPC und daher hat VPC auch viel viel mehr zu tun, schließlich muss es alle CPU-Befehle umrechnen (die eigentlich Hauptarbeit).
VPC ist langsam, aber für einfache Anwendunen bis hin zum Officepaket wirklich ganz brauchbar. Natürlich hat es so seine Probleme mit XP (2000 geht da viel besser) und Spiele oder 3D-Sachen kann man ganz vergessen, aber das liegt doch in der Natur der Sache.

Bei Parallels ist das anders, da muss man nur bei Grafikintensiven dingen aufpassen, denn dann hat das Programm auch wieder das "Emlationsproblem", die Grafikkarte wird nämlich (noch) nicht direkt angebunden.
 
Zurück
Oben Unten