So etwas wie iTunes für CAD-Dateien

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

im Zug von Projekten erhalten und beschaffen wir häufig 3D-CAD-Dateien von Zulieferern. Diese liegen oft als STEP-dateien vor.
Gibt es eine einfach zu bedienende Verwaltungssoftware mit Preview-Funktion für diese Art von Daten? (àla iTunes oder iPhoto?)

Danke.
 
CAD-Datenverwaltung mit Teamcenter, oder Online mit GrabCAD

Es gibt CAD-Datenbanken wie Teamcenter, funktioniert mit verschiedenen CAD-Systemen, läuft unter Mac OS X, bietet zusätzlich Zugang über AppShare für iOS-Geräte, und einen Client für Safari..

Und wenn es eh allgemeinverfügbare CAD-Daten sind, käme vielleicht auch eine Onlinelösung wie GrabCAD in Frage..

Möglicherweise gibt es auch eine Lösung über FileMaker - aber àla iTunes/iPhoto ist mir leider nicht bekannt (muss nichts heißen), ein STEP Plug-In für Apples QuickLook wäre auch interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten