So Ein Müll, Hilfe!!!

H

hamerlinck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
also, ich glaube ich fange vn ganz vorn an.

ich ging eines abends an den computer. (habe ein iMac 20" 2.0 ghz), der stellte mir immer wieder ab, etwa 3mal. (wie wenn der strom weg wäre)
dann trat immer öfters das problem auf, dass nach dem ruhezustand der computer abstürzte, d.h ich musste ihn abwürgen. und dann passierte es, als ich dies das letzte mal tun musste.. mein gott, so ein sch...!! alle einstellungen sind gelöscht, mein zeugs funzt nicht mehr, die programme sind nicht mehr im dock und im papier korb finde ich haufenweise ordner mit dem namen "recovered files" was mich nichts gutes ahnen lässt. wie ich feststellen musste fehlen mir extrem viele sachen. das ist sooo sch****...!!! was muss ich tun, was ist der fehler?? ich bitte um hilfe! vielen dank

ich bin am verzweifeln

merlin
 
Ich würde mal die Festplatte überprüfen und die Rechte reparieren. Klingt für mich aber trotzdem nach was größerem (Hardwaredeffekt). Mehr kann mit den Aussagen aus Deinem Beitrag auch nicht spekuliert werden.

Gruß,
OFJ

P.S. Der Threadtitel ist nicht besonders gut gewählt ;)
 
Homeordner umbenannt?

Neuen Ram eingebaut?
 
Netzteildefekt?
 
also, habe mal das volume überprüft, da war einiges kaputt. doch ich konnte es nicht reparieren, weil beim überprüfen ein fehler auftrat. nun, ich habe mal alles aufgeräumt,... ich hatte auf dem schreibtisch ziemliche unordnung,.. so an die 700 files drauf. ich dachte mir, evt. beisst sich da was. dann habe ich noch das filevault deaktiviert, nun, eigentlich gehts jetzt wieder und beim überprüfen kann auch kein defekt mehr gefunden werden.
 
ohne backupo würde ich auf vilevault verzichten. wenn da mal was schief geht sind ganz schnell alle deine daten weg.
 
jop. das habe ich gestern leider gemerkt ;)
aber ich denke funzen tuts wieder. aber wie kann ich die verlorenen files wiederherstellen,.. ohne teure progs? (ist das überhaupt möglich, bibllig?:D)
 
ohne teure datenrettungsprogs ist das nicht möglich. wenn die in nem filevault file drin waren ists nahezu unmöglich.
 
Leute, das A und O ist heutzutage die Datensicherung. Es kann immer mal passieren, dass eine Festplatte den Dienst verweigert. Ein Backup ist unerlässlich. Bitte daran denken und Daten redundant speichern...
 
das ist doch das selbtsverständlichste auf der welt. wer das nicht macht der hat selber schuld wenn was verloren geht...
 
nicolas-eric schrieb:
das ist doch das selbtsverständlichste auf der welt. wer das nicht macht der hat selber schuld wenn was verloren geht...
Ich glaube für viele ist das eher unüblich, leider ;)
 
netzteil mit 100%
 
Iuppiter schrieb:
Ich glaube für viele ist das eher unüblich, leider ;)

wenn jemand einmal nen herben datenverlust erlitten hat dann wird er automatisch ein backup machen.
da kann man reden wie man will. der mensch lernt nur aus eigenen fehlern...
 
Hi,

bei Apple nachzulesen.

-Das iMac G5 Netzkabel ist locker oder fällt ab
Stellen Sie zur Vermeidung einer plötzlichen Unterbrechung der Stromzufuhr sicher, dass das Netzkabel Ihres iMac korrekt am zugehörigen Anschluss an der Rückseite des Computers angeschlossen ist. Eine Unterbrechung der Stromzufuhr tritt am häufigsten auf, wenn Sie den iMac G5 verschieben oder wenn am Netzkabel gezogen wird.

Der Ring am Netzkabel muss bündig mit der hinteren Abdeckung des iMac abschließen. Stellen Sie ferner sicher, dass das Netzkabel nicht an anderen Kabeln oder Gegenständen hängen bleibt.

Die folgenden Abbildungen zeigen ein korrekt angeschlossenes und ein falsch angeschlossenes Netzkabel.

Vielleicht ist ja das der Grund

Gruss egghead
 
Zurück
Oben Unten