So - auch wenn´s peinlich wird - was sind widgets??

Diskutiere mit über: So - auch wenn´s peinlich wird - was sind widgets?? im Mac OS X Apps Forum

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hier ist wohl das richtige Forum - was sind Widgets. Jaja, ich war etwas von der Applefront der News verschwunden. Wie installiert man die Dinger, daß für jeden was dabei ist, ist klar. Aber selbst Apple erklärt auf seiner Seite nix...

    Danke für ich denke einfache Antwort...

    cvf
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Einfach draufklicken!

    Ab 10.4.2 kommt dann noch eine Sicherheitsabfrage.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Widgets sind kleine Programme, die Dashboard als Umgebung benötigen, um zu funktionieren. Es handelt sich i.d.R. um Programme mit Internetzugriff. Installiert werden sie, indem man wigets in den widget-ordner zieht der sich wiederum in root/library/ befindet....
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    widgets sind kleine programme die es schon immer gab, die jetzt unter tiger aber noch viel toller aussehen und sich dank html einfach programmieren lassen.

    ein überflüssiger, bunter marketinggag, der letzte schrei also.
     
  5. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Ah, danke, @ xenayoo - welches Dashboard? Ich habe noch 10.3.9. und bei mir jibbet keinen widget ordner, liegt´s am system 10.4.??

    dank schonmal
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Ja, Dashboard ist ein Feature von Tiger - 10.4.x aufwärts...
     
  7. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Alles klar- da hammers wieder, ich glaube ich muß auch bald umsatteln...kein Wunder, daß ich das nicht installieren konnte....

    danke mädels/jungs

    cvf
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das ist kein Grund auf Tiger umzusatteln. Vorerst reicht www.konfabulator.com - dort gibt's auch Widgets, mittlerweile sogar gratis - nur nicht von Apple. ;)
     
  9. HAL

    HAL Gast


    Richtig, denn es gibt ja auch noch Amnesty.

    Damit kann man keine Dashboard-Widgets benutzen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2005
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Stimmt, habe ich ja oben angedeutet. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wenn´s peinlich wird Forum Datum
2 Mac´s und 2 Fotos-Bibliotheken Mac OS X Apps 23.10.2016
Mahrer Zip`s erstellen wie? Mac OS X Apps 25.09.2016
[S] RSS-Reader mit Sync-Funktion Mac OS X Apps 24.07.2016
Kalender behält die Warnhinweis nich wenn ich eine Datei zum öffnen hinterlege Mac OS X Apps 12.11.2015
Safari 9.0 - Tab springen auf zuvor aufgerufene Seiten zurück, wenn man auf anderen Tabs weiter .... Mac OS X Apps 13.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche