Snow Update 10.6.1 externe Festplatte nicht erkannt

C

creepyworld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Nun ist es soweit Update auf 10.6.1. (Snow + Aktualisierung) und meine neue externe 500 GB Festplatte wird weder über Firewire noch über USB Anschluss angezeigt.
Gibt es damit allgemein Probleme ?
Was kann ich tun?

Vielen Dank für einen Tip

Michael
 
Es gibt da keine allgemein bekannten Probleme.
Taucht die Platte im Profiler auf?
 
externe Festplatte snow update

Hallo,
die Festplatte taucht auch nicht im Profiler auf, unter Firewire steht " unbekanntes Gerät" mehr nicht. Wenn ich das Gerät an meinen uralten Imac anschliesse funktioniert diese einwandfrei.

Sowohl Snow Update als auch die externe Platte sind Heute erst bei mir eingetroffen und wurden wie folgt ausprobiert...

Vor dem Update Snow hatte ich die Platte kurz angeschlossen, wurde angezeigt also alles in Ordnung.
Nun dachte ich mach mal das Snow Update und dann teste Timemachine für ein Backup.
Und schwups wurde das Teil nicht mehr erkannt.
Was kann ich da noch tun ?

Danke
Michael
 
Klinke mich hier mal mit rein. HAbe seit heute auch das Problem das meine externe FW800 Festplatte nicht mehr erkannt wird. 10.6.1 habe ich allerdings schon ein paar Tage drauf und die Platte hat bis heute trotzdem funktioniert.

Gruß
Dirk
 
Bei mir ist es eine LaCie BigDisk USB mit 500 GB. Hing immer an meinem Intel iMac, wurde auch nach dem Upgrade auf 10.6., dann 10.6.1 erkannt. Habe sie zwischendurch mit meinem Powerbook mit 10.5.8 verbunden, wurde vom PB nicht gefunden. Seither erkennt sie auch der iMac nicht mehr.
Gibt es Abhilfe?
 
Bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst. Ich habe die Platte (Samsung 1TB SpinPoint F1 + Macally Gehäuse) einmal ausgebaut, wieder eingebaut und schon funktioniert es wieder. War wohl ein Wackler.

Gruß
Dirk
 
KLink mich hier auch mal ein. Seid meiner Neuinstallation von SnowLeo wird mein USB Stick nicht mehr erkannt.
Unter Tiger wurde er vor zwei Stunden noch erkannt. Auf Windows Rechnern wird er weiterhin erkannt. An der USB Schnittstelle liegts auch nicht, da andere Sticks erkannt werden.

Jemand eine Idee? Achja, der Stick hat 16 GB, das sollte aber kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben Unten