Snow Leopard zu Leopard

P

Philipwz20

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich entweder von Snow Leopard wieder Leopard oder wieder Tiger zu installieren? bei der Installation von SL sind wohl Fehler aufgetreten. Leider habe ich die Installation einmal abgebrochen (einfach aus gemacht) und dann wieder neu begonnen. Ich nehme an das System läuft daher nicht einwandfrei. Das Mail Programm stürzt beispielsweise regelmässig ab oder die Netzwerkverbindung wird unterbrochen. Hoffe auf eine Antwort die mir weiter hilft. Freundliche Grüsse, Philip B.
 
Installier 10.6 frisch (vorher Festplatte formatieren) und hol die Daten aus dem Backup.
Leopard oder gar Tiger würde ich nicht mehr installieren; viel zu alt...
 
ich hatte es nachdem ich die installation abgebrochen hatt schon wieder neu installiert. was meinst du mit "formatieren"? bringt das die lösung? danke, gr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polobear
hmmm... installieren sollte manns können (sofern der mac jemals mit tiger/leopard gelaufen ist) aber sinn machts keinen... Snow-leopard ist meiner meinung nach das beste OS X
 
basiert denn snow leopard in irgendeiner weise noch auf leopard? falls dort der fehler läge würde ich das dann zuerst neu installieren müssen. Ist das denn nun auch überhaupt wirklich möglich?
 
Snow Leopard kannst du ohne vorinstalliertes Leopard installieren.
 
Drei Möglichkeiten:
1.) Das OS läuft mit kleineren Fehlern (vereinzelte Programmabstürze)
2.) Das OS läuft fast gar nicht (extrem langsam, ständiges Einfrieren)
3.) Das OS läuft gar nicht

Bei 3: Überprüfen ob das OS für den Rechner geeignet ist, dann neu installieren (DVD rein und den kompletten Prozess durchlaufen lassen, inklusive HD löschen, vorher Sicherung prüfen!?)
Bei 2: Die HD sichern, das System neu installieren, Backup einspielen
bei 1: Zuerst die üblichen "Verdächtigen", PRAM-Reset, Rechte reparieren (von intern starten), Programmversionen prüfen, neueste updates einspielen, RAM-checken. Erst wenn dass nichts bringt, neu installieren.

Auf Leo oder Tiger nicht mehr zurückgreifen, sie werden nicht mehr gepflegt und sind somit anfällig für das JAVA-Problem, sie kommen mit neueren Programmversionen nicht klar, insgesamt arbeitet man mit Behinderungen. Sollte der Rechner schon älter sein, kann es sinnvoll sein um den Prozessor weniger zu belasten / schneller zu "machen". Ist der Rechner mit SnowLeo ausgeliefert, geht ein früheres OS sowieso nicht einfach oder gar nicht. Sollte der Rechner SL geeigenet sein, würde ich das nutzen, es ist stabil, relativ modern, wird noch gepflegt und funktioniert mit neueren Programmen. Bis auf 10.6.8 updaten!
 
basiert denn snow leopard in irgendeiner weise noch auf leopard? falls dort der fehler läge würde ich das dann zuerst neu installieren müssen. Ist das denn nun auch überhaupt wirklich möglich?

Ja, die haben beide den BSD-Unterbau aber das sollte nicht dein Problem sein. Wenn du die Wahl zwischen Tiger, Leopard und Snow Leopard hast würde ich an deiner Stelle definitiv Snow Leopard wählen, alles andere macht hier schlichtweg keinen Sinn. Formatiere deine Festplatte neu und installiere dann Snow Leopard, ggf noch das Combo-Update drüber Bügeln und alles sollte gut werden.
 
Bei 3: Überprüfen ob das OS für den Rechner geeignet ist, dann neu installieren (DVD rein und den kompletten Prozess durchlaufen lassen, inklusive HD löschen, vorher Sicherung prüfen!?)
Auf PPC-Macs geht SL nicht drauf und alle anderen Macs (also die Intel-Macs) sind für SL geeignet. ;)
 
Zurück
Oben Unten