Snow Leopard & Wireless - nach Installation funktioniert das Wireless nicht mehr

G

gelbePunkte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute ganz stolz das neue Snow Leopard drauf gespielt. Nach kompletter Neuinstallation von zuerst Tiger, dann Leopard und dann auf Snow Leopard funktioniert mein W-lan nicht mehr.

Während der Installation zum Beispiel unter Leopard funktionierte es noch wunderbar. Erst nach dem Snow Leopard drauf war ging es nicht mehr.

Ich habe folgendes Problem:

Ich erkenne mein W-Lan Netzwerk im Airport und wähle es aus. Dann gebe ich das *korrekte Passwort ein und SL sagt mir: Bitte an den Administrator wenden. Also denke ich irgendwas ist was mit meinem Router, aber da sind alle Einstellungen wie bisher. Nichts aussergewöhnliches.

Mein Roter ist von linksys und ist ein WRT150N Modell.

Das skurrile ist, über Kabel funktioniert alles blendend. Auch mit einem anderen MacBook aus unserem Haushalt komme ich über W-Lan wunderbar ins Netz.

Mein Mac ist ein MacBook Pro 2.4 Gghz.

Ich habe SL Version 10.6.1 drauf.

Bin etwas traurig, dass es nicht so einwandfrei funktioniert, wie ich mir erhofft habe. Vielleicht hat eine/r einen Tipp.

Würde mich sehr freuen. Will wieder aus dem Bett aus Surfen können. Ja ich weiss ein Luxus, aber das hab ich mir ja auch verdient :).

Liebe Grüsse

gelbeP
 
habe in einer nachtschicht das problem jetzt lösen können. mit einem reset des rooters und der verwendung eines anderen browser zum einstellen. bin immer über safari rein, das ging zwar,a ber man konnte seltsamerweise nichts am router ändern. bis ich dann mit firefox das gleiche probiert habe ging alles wunderbar. also für linksys firefox browser benutzen !
 
Zurück
Oben Unten