Snow Leopard und Movie Encoder...

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
nachdem ich heute 10.6 installiert und sämtliche Programm auf die neueste (teilweise Beta) Version aktualisiert habe, hab ich doch noch ein kleines "Problem"...

Ich nutze ja verschiedene Movie Encoder, aber irgendwie wollen die alle unter 10.6 nicht so recht:
  • "Das nicht erlaubte Programm", Version svn2773 x86_64: läuft, wohl sogar mit 64Bit, aber meine Lüfter am MBP drehen durch! Aktivitätsanzeige spricht von 125% CPU Last.
  • Visual Hub, letzte Version: läuft an, dann läßt es sich nicht mal mehr stoppen - geht nur über "sofort beenden". Zudem bleibt nach dem sofortigen beenden noch der Encoder "ffmpeg131" wieiter aktiv bis ich ihn manuell stoppe. CPU Last >125%, MBP kurz vorm abheben!
  • Video Monkey, Version 0.5: startet, lädt das File, läßt sich einstellen, aber beim codieren kommt die Meldung "FAILED with error code: 127; [Command 1] --> /bin/sh: /Applications/Movie: No such file or directory"! Also momentan gar nicht nutzbar.
  • Road Movie: hab ich (noch) nicht getestet, aber das war schon früher so ziemlich das langsamste aller verfügbaren...

Jemand eine brauchbare Alternative oder einen Tipp am Start?
Danke.
 
Das Problem bei Video Monkey hatte ich auch. Irgendwann ging es dann ohne mein bewusstes Zutun wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Grinch
.. Visual Hub, letzte Version: läuft an, dann läßt es sich nicht mal mehr stoppen - geht nur über "sofort beenden". Zudem bleibt nach dem sofortigen beenden noch der Encoder "ffmpeg131" wieiter aktiv bis ich ihn manuell stoppe. ..

kann ich nicht bestätigen, VH vers 1.28 .. benimmt sich brav, encodiert, kann mit Apfel-q beendet werden und hinterlässt keine left-overs.. ;)

:confused:
 
kann ich nicht bestätigen, VH vers 1.28 .. benimmt sich brav, encodiert, kann mit Apfel-q beendet werden und hinterlässt keine left-overs.. ;)

:confused:
Hast du irgendwas umgestellt nach dem Update auf Snow Leopard?
Zuvor war es genau wie du beschreibst, jetzt quält VH eben meine CPU ganz extrem.
wie wäre es mit dem
EDIT: mein VH ist 1.34.1!
reduxencoder?

Direkt mal testen. Danke, bei den ganzen FilmRedux Versionen blickt ja kein Mensch mehr durch...:rolleyes:
 
Mist geschrieben und dafür entschuldigt... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es hier bei MU eben nicht!
Ab und zu sollte man die Forenregeln lesen.
Und wenn mein Thread jetzt wegen dir zugemacht wird "bedanke" ich mich ganz nett :mad::mad::mad:
 
Ist es hier bei MU eben nicht!
Ab und zu sollte man die Forenregeln lesen.
Und wenn mein Thread jetzt wegen dir zugemacht wird "bedanke" ich mich ganz nett :mad::mad::mad:

:eek::eek::eek:
Das sah bei der letzten Diskussion die ich gesehen habe aber anders aus und da hat sich auch ein Moderator dran beteiligt...

Werd es gleich löschen!!
Sorry, war nicht meine Absicht!! :(
 

Belastet meine CPU leider fast genauso stark wie VH und "***"!
Die Lüfter nerven ohne Ende!

Nutzt ihr evtl neuere ffmpeg Versionen?

attachment.php
 

Anhänge

  • Aktivitätsanzeige.jpg
    Aktivitätsanzeige.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 217
Hast du irgendwas umgestellt nach dem Update auf Snow Leopard? Zuvor war es genau wie du beschreibst, jetzt quält VH eben meine CPU ganz extrem...

nö, nix angefasst, keine Knöbbe verdreht, alles heil gelassen..
 
Habt ihr die selbe VH Version wie ich?
 
ich hab auch 1.34.1, aber bislang noch nichts probiert zu kodieren...
k.a. warum dich die lüfter beim video kodieren aufregen, wenn die cpu genutzt wird, drehen die halt auf und unter SL halt noch eher und schneller...
 
ich hab auch 1.34.1, aber bislang noch nichts probiert zu kodieren...
k.a. warum dich die lüfter beim video kodieren aufregen, wenn die cpu genutzt wird, drehen die halt auf und unter SL halt noch eher und schneller...
Naja, unter 10.5 war das nicht der Fall, zumindest nicht so extrem.
 
Belastet meine CPU leider fast genauso stark wie VH und "***"!
Habe ich etwas verpasst? Genau das ist doch gerade Sinn des ganzen. Die CPU so weit wie möglich zu belasten. Wie soll sonst ein Video möglichst schnell kodiert werden?

Wenn Dich die Lüfter stören, dann kauf Dir einen anständigen Mac und nicht so ein Schleppdingen. ;)

Gruß
 
Habe ich etwas verpasst? Genau das ist doch gerade Sinn des ganzen. Die CPU so weit wie möglich zu belasten. Wie soll sonst ein Video möglichst schnell kodiert werden?

Wenn Dich die Lüfter stören, dann kauf Dir einen anständigen Mac und nicht so ein Schleppdingen. ;)

Gruß
Nochmal, weil du es anscheinend "überlesen" hast: es war vorher unter 10.5 nicht der Fall, dass meine Lüfter bis zum Anschlag gelaufen sind!
Das die CPU belastet wird, klar, aber ich erwarte einfach, dass es eine ähnliche Lüfterlast wie unter 10.5. gibt.
 
.. Genau das ist doch gerade Sinn des ganzen. Die CPU so weit wie möglich zu belasten. ..

.. ich werf' mal fröhlich in die Runde:
Müßte seit 10.6. nicht auch noch ZUSÄTZLICH die GPU belastet werden, und ergo der Lüfter gleich zweimal so dolle laufen.. ?

.. ich hab ja sowas nicht.. rein theoretisch also...
 
Nochmal, weil du es anscheinend "überlesen" hast: es war vorher unter 10.5 nicht der Fall, dass meine Lüfter bis zum Anschlag gelaufen sind!
Nein, das habe ich nicht überlesen. Aber was bitte schön hat das Codierungsprogramm damit zu tun? Das ist einzig Sache des Betriebssystems.
Bzw. siehe nächsten Kommentar.

@k_munic
Ja so etwas vermute ich ebenfalls. Nur ich habe einen Mid2007er iMac. Daran kann ich das nicht testen. Und auf meinem neuen Mac mini läuft nur Linux.
Aber wenn die GPU mit benutzt wird, dann dürfte das Codieren doch spürbar schneller werden.
Und vermutlich wird die Stable-Version non oben (nicht) genanntem Videocodierer noch nicht die GPU verwenden. Mit der Version sollte es dann ja eigentlich langsamer und leiser laufen? (<- Frage)

Gruß
 
Wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte:

Ich habe (eine noch legal gekaufte) Version von Visual Hub. Dummerweise habe ich nur die Bestätigungsmail mit der Serial gespeichert und nicht die .dmg zum installieren. Nach einiger Suche habe ich nun zwar VisualHub gefunden, aber den Codec ffmpeg131 nicht. Kann mir jemand die Datei zur Verfügung stellen?

Falls jemand Zweifel an der Legalität bzw. dem Kauf hat, dem kann ich auch gerne eine Kopie der Rechnung zusenden... ;)
 
Zurück
Oben Unten