Snow-Leopard und iphone 3gs syncen ohne icloud

34cal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gesucht, bin aber jetzt mehr verwirrt als erleuchtet :)
Ich habe eine Macbook 4.1 (early 2008), das auf Snow Leopard läuft, ist leider nicht mountain lion tauglich. Also keine icloud. Wenn ich es über itunes mit meinem iphone 3gs synce, wird das Adressbuch nicht abgeglichen. Gibt es da irgendeine Einstellungsmöglichkeit? Muß ich auf eine frühere itunes-Version zurück? Oder muß ich auf lion updaten und die cloud nutzen (falls das überhaupt läuft auf dem macbook, müßte es dann wohl bei ebay auf´m stick kaufen, nicht gerade billig.....)

LG,
René
 
iPhone anschließen und in iTunes auf Dein iPhone klicken.
Dann "Übersicht" / "Infos".
Dort kann man doch einstellen, das Adressbuch und Kalender synchronisiert werden sollen.
Sind dort die Haken gesetzt?
Grüße, TouchMan

116769d1364639733-snow-leopard-iphone-bildschirmfoto-2013-03
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-30 um 11.30.51.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-30 um 11.30.51.jpg
    59 KB · Aufrufe: 106
Über nen google Konto kannst du dennoch alles syncen. Die Syncerei über Itunes würde mich nerven..
 
Hi touchman,

hm, seltsam, dieses Bild habe ich bei mir nicht, bei mir steht da unter "Kontakte synchronisieren" (ebenso unter Kalender synchronisieren) nur: Ihre Kontakte werden drahtlos von icloud mit ihrem iphone synchronisiert.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben, itunes mitzuteilen, daß ich icloud NICHT benutze.
Zumindest ist das unter itunes 11.0.2 der Fall. Kann es sein, daß du eine ältere itunes version hast? Vielleicht muß ich downgraden.....
 
Dann schau doch bitte mal auf dem iPhone die iCloud-Einstellungen nach.
Sicher, das nicht doch das Adressbuch mit der Cloud synchronisiert wird?
Die iCloud-Synchronisation auf dem iPhone deaktivieren.
Dann siehst wieder aus wie auf meinem Screenshot in Beitrag #2.
TouchMan
116795d1364760960-snow-leopard-iphone-bildschirmfoto-2013-03


116797d1364761338-snow-leopard-iphone-img_3185_s.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-31 um 22.14.31.png
    Bildschirmfoto 2013-03-31 um 22.14.31.png
    37,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3185_s.jpg
    IMG_3185_s.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten