Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard neu installieren oder auf neueres OSX upgraden!

T

trchris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Dank der guten Überredungskunst einiger Freunde habe ich mich nun dazu entschieden von Windows auf Apple umzusteigen. Den Einstieg wollte ich mit einem gebrauchten Mac Mini machen, den ich für ein paar Euros ergattern konnte. Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Der Mac ist von einer fremden Person und ich möchte diesen natürlich erst platt machen, bevor ich ihn nutze. Es ist Snow Leopard vorinstalliert. Der Mac mini hat einen Intel Prozessor mit 2 GhZ und 2GB Arbeitsspeicher. Es müsste also der Mac Mini der 3. Generation sein. Soeben habe ich versucht Yosemite zu installieren. Der Mac Store sagt mir aber, dass der Mac die Systemandorderungen nicht erfüllt. Ich verstehe nicht wieso, den die Vorraussetzungen auf der Apple Seite (http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/) erfüllt der Mac. Nun möchte ich Snow Leopard neu installieren. Dies geht aber nur mit Boot-Stick oder DVD. Die DVD habe ich nicht.

Ich habe jetzt schon mehrfach nach einer Lösung gesucht eine Boot-DVD oder einen Stick aus dem System heraus zu erstellen. Das funktioniert aber wohl nur, wenn man Snow Leopard vorher aus dem Mac Store runterläd. Im Store ist aber nur Yosemite zu haben.

Hat jemand irgendeine Lösung für mich?

Danke für die Antworten.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Okay ich verstehe, Snow Leopard gab es nur auf DVD. Mir ist es allerdings egal, welches System ich nutze. Es kann also auch ein neueres, wie Lion oder Mavericks sein. Das Problem ist nur, dass ich dieses auch nicht als Update im Mac Store finde. Lediglich Yosemite ist kostenfrei als Download erhältlich. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit oder komme ich nicht um den Kauf einer Snow Leopard DVD herum? Und warum kann ich Yosemite nicht installieren? Das müsste mit dem Mac Mini 2GHz doch funktionieren?

Danke und Grüße
 
schau doch nochmal welcher mac es genau ist..
 
Also, damit der Mini schön rund läuft, würde ich eh bei SL bleiben.

10.7. war Mist, 10.8. dürfte ihn etwas überfordern, allein RAM 2GB ist schon für 10.8. arg wenig.
 
okay verstehe, dann schaue ich mal ob ich irgendwie günstig an eine kopie von sl rankomme. danke für die hilfe!
 
… Der Mac mini hat einen Intel Prozessor mit 2 GhZ und 2GB Arbeitsspeicher. Es müsste also der Mac Mini der 3. Generation sein. Soeben habe ich versucht Yosemite zu installieren. Der Mac Store sagt mir aber, dass der Mac die Systemandorderungen nicht erfüllt …

Es gab den Mac mini mit 2 GHz als Mid 2007 als Macmini2,1 und als Early 2009 als Macmini3,1. Nur letzterer kann 10.10 ausführen, bei dem ersten bist du auf 10.7 beschränkt.
 
An deiner Stelle würde ich - wenn es das Modell aus 2007 ist - bei Snow Leopard bleiben.
 
besten Dank für die Anwtorten! Habe jetzt bei Ebay Kleinanzeigen für 7 € ein SL ergattern können. Hat alles funktioniert! Ich schaue mal, wie mir das mit dem mac gefällt und vielleicht wird es dann bald ein neuer aus dem apple store!

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten