Snow Leopard: Mail zeigt E-Mails doppelt an

R

rickycarpenter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
habe ein kleines Problem mit Mail.
Es ist erst nach dem Upgrade auf Snow Leopard aufgetreten.

Folgendes ...
E-Mails werden blöderweise zum Teil doppelt/mehrfach im Eingangsordner angezeigt.
Wenn ich dann versuche eine der mehrfach vorhandenen Mails zu löschen, wird nicht nur eine Mail gelöscht, sondern alle doppelt/mehrfach angezeigten E-Mails auf einmal!? :confused:

Es ist in jedem Falle kein Server-Problem, da Mail so eingestellt ist, dass empfangene E-Mails sofort nach Erhalt gelöscht werden.
Physisch ist also gar nix mehr auf dem Server vorhanden, was doppelt abgefragt werden könnte.

Lustigerweise zeigt er die E-Mails auch nicht immer doppelt an.
Manchmal ist auch alles normal, nachdem ich Mail starte.
Es scheint ein wenig Willkür meines Macs zu sein. :D

Auch die RSS-Feeds bereiten mir seit dem Upgrade Probleme.
Zum Teil werden auf einmal Feeds (wieder) abgerufen, die schon Wochen alt sind.

Stelle ich mich zu blöde an oder mein iMac 24 Zoll ?!?! :)

Habe das Forum länger durchsucht und ein ähnliches Problem nicht finden können. Probleme mit doppelten Mails hatte sonst nur ein User, der seine Mails nach Erhalt nicht vom Server löschen liess.
Vielleicht habe ich es auch überlesen. Sorry in diesem Falle.

Hat jemand eine Lösung oder dasselbe Problem?!

MfG
 
Das Problem habe ich auch, aber leider auch keine Lösung!!
 
habe diese problem auch und trotz intensiver google suche keine lösung finden können,
ich hoffe mal ich stelle mich nur dumm an :)
her mit der lösung

gruss vom mönch
 
könnt' ihr mal einen Screenshot von dem Problem machen und hier posten?

Habt ihr eventuell den Menupunkt "Darstellung - Nach E-Mail-Verlauf ordnen" aktiviert? Das würde nämlich zu der Beschreibung passen, dass wenn du die eine Mail löscht auch die andere, doppelte Mail verschwindet (einmal siehst du die Mail als Überschrift = erste Mail und dann noch als Mail selbst)
 
kann leider keinen screenshot schicken, denn im moment
funktioniert es ordnungsgemäss.
das häkchen "nach email verlauf ordnen" habe ich nicht gesetzt
das problem tritt auch nur im sammelordner posteingang auf,
wenn ich in das entsprechende postfach alleine klicke werde mir
die doubletten nicht mehr angezeigt


gruss vom mönch
 
Zurück
Oben Unten