Snow leopard & Lion

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo

habe ein neues MBP gekauft wo Leopard drauf ist.

Kann ich jetzt mein bereits verwendetes Snow Leopard von DVD installieren und dann Lion auf den Rechner kaufen oder wär das Diebstahl.

Bei Snow Leopard gibt's weder eine Nummer noch steht drauf ob es mehrfach installiert werden kann..

Danach würde ich dann LION im Store kaufen oder kann man das auch direkt???
 
Was für eine Snow Leo DVD ist das denn?
Eine graue oder weiße?
 
eine weiße. bzw. kann ich überhaupt lion dann auf dem anderen MBP mit gleichen Apple account kaufen? oder muss das ein anderer Account sein?
 
Wenn du Lion im App Store schon gekauft hast, dann gilt die Lizenz für alle deine Macs; d.h. du musst Lion nicht noch extra für dein MBP kaufen.
Die weiße DVD sollte sich problemlos auf deinem MBP mit Leopard installieren lassen.
 
Warum sollte das nicht gehen? Du brauchst dafür allerdings eine "weiße" DVD, die "Grauen" sind Rechnergebunden.
 
ok cool, das heißt das lion das ich für mein altes MBP gekauft habe darf ich auch für das neue parallel nutzen. Sind ja beides meine Rechner und selbe Apple Account...
 
Hätte ich nicht gedacht und kann gleich weitermachen mit der Installation :D

Dachte es wär so dämlich wie mit Windows. 1 Lizenz = 1 Rechner...
 
Nö, steht auch so in den Lizenbedingungen.
Darfst das 1x gekaufte Lion auf jedem deiner Macs installieren.
 
ein Grund mehr Apple zu lieben :D
 
Nö, steht auch so in den Lizenbedingungen.
Darfst das 1x gekaufte Lion auf jedem deiner Macs installieren.

Wobei sich das beisst. Was mach ich denn, wenn ich mehr als 5 Macs habe? Pro iTunes Account kann ich ja "nur" 5 Rechner aktivieren...
 
Ja ist kein aktuelles Modell, ist ein MBP 17 Zoll aus 2009 mit Leopard... also für mich neu :D
 
Zurück
Oben Unten