Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard lässt sich nicht mehr installieren ...

MannisNBahn

MannisNBahn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hi miteinander,
vor einiger Zeit habe ich mich nun doch dazu durchgerungen auf meinem iMac (24") Early 2008 - von meinem geliebten Snow Leopard auf El Capitan up-zu-graten. Hat eigentlich gut funktioniert und der Mac läuft recht gut mit dem neuen Betriebssystem. Besser als ich erhofft hatte. Allerdings gibt's auch ein paar Sachen (z.B. mein Dirt 2) die mit El Capitan nicht, oder nicht so gut funktionieren. Deshalb hätte ich gerne auf einer zweiten Festplatttenpartition das gute alte OSX 10.6.8 drauf gepackt. Leider will der Mac dieses aber nicht annehmen und zweigt mir an, das Snow Leopard auf diesem System nicht installiert werden kann. Was muss ich tun, dass es trotzdem klappt?

Vielen Dank im voraus ...
Grüssla Manni
 
Wie willst du SL installieren? Mit der CD sollte es kein Problem sein wenn du nur eine Datei hast musst du dir einen USB Stick erstellen!
 
Die Installation scheitert am installierten Sierra. Du musst erst eine Partition erstellen auf dem Du SL dann installieren kannst.
 
Moin miteinander,ich habe eine zusätzliche Partition für SL erstellt und ich habe SL auf CD. Wenn ich diese jedoch einlege und den Instalationsvorgang starten möchte bekomme ich folgende Anzeige (siehe Anhang)
Grüssla Manni
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-07 um 10.06.39.png
    Bildschirmfoto 2016-10-07 um 10.06.39.png
    278,9 KB · Aufrufe: 80
Du musst von der DVD starten. Also Rechner neu starten und dabei die ALT-Taste gedrückt halten.
Dann kommst Du in's Bootmenü und kannst die DVD als Bootmedium auswählen.
Dort dann die leere Partition als Installationsziel anwählen.
Aus Sierra raus geht das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Danke, hat funktioniert! :)

Grüssla Manni
 
Zurück
Oben Unten