Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard lässt sich nicht installieren

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Morgen,da ich in meinem Mac Mini 2010 momentan nur 2GB RAM habe wollte ich SL installieren.Zuerst mit dem internen Laufwerk,zuerst lief alles gut aber dann wurde das Display dunkel und ein Fenster erschien mit:Bitte starten sie den PC neu.Gut,habe ich 3 mal gemacht,immer das gleiche.Dann habe ich es mit einem externen Laufwerk versucht,das gleiche 3 mal.Wo liegt eventuell das Problem?
 
Hallo,

der benötigt mindestens 10.6.3, benutzt Du die dazugehörige DVD?

glancos
 
Nein,ich habe nur die original SL DVD.
 
Hallo,

da ist dann vermutlich 10.6.0 drauf.

glancos
 
Installier einfach das neueste macOS, da drauf läuft, wahrscheinlich sogar El Capitan.

Die gehen alle effizienter mit dem RAM um, als das 7 Jahre alte 10.6.
 
Mit 2GB RAM?
 
Ja, auch mit 2GB RAM.
 
Ich warte mal,ich habe ja eine Suchanfrage wegen des RAMs geschaltet.Da sollte doch jemand etwas für mich haben.Ich nutze ihn als Medien PC und gucke auch Blu-Rays,da reichen die 2GB wohl nicht...
 
Ja wie denn?
SL ist doch noch gar nicht nicht installiert.
 
Ich war gerade etwas irritiert und wollte schon googeln.
 
liegt eventuell das Problem?

verbinde (mit FW ) den Mini mit einem 2ten Mac im Targedmode, dann installierst Du SL quasi so, als wäre der Mini eine ext HD,
(vorher lädst Du schon das Comboupdate 10.6.8 ) wenn die Installation abgeschlossen ist, installierst du weiter im Targetmode noch das Combo drüber, dann sollte der Mini damit wieder laufen. ggf. am Mini vorher noch PRAM-Reset machen, aber mind. 4x gongen lassen ;)
 
Das habe ich vor Jahren mal gemacht,versuche ich glatt nachher mal,danke.
 
Voraussetzung ist natürlich, das der 2. Rechner 10.6 kann und das über diesen dann auch erst einmal das Update gefahren werden muss, denn der Mini wird vermutlich mit der 10.6.0 er Version bei ersten Start ansonsten eine kernige Kernel panic hinlegen.
 
Stimmt,geht ja nicht,ist ein MBP aus 2012.
 
Nein,war nicht installiert,das Fenster kam bevor ich überhaupt etwas einstellen konnte wie die Sprache und das Festplattendienstprogramm.
 
Keine original DVDs,ich hab den MM gerade gebraucht gekauft.
 
Zurück
Oben Unten