Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard - Kann Ordner nur kopieren, nicht aber verschieben

T

tobisagt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben, womit mag das zu tun haben?

Es klappt nicht nur, wenn ich die Ordner auf einen anderen Account ziehen möchte, nicht, sondern auch innerhalb des eigenen. Die Dateien in den Ordnern lassen sich dagegen probemlos verschieben.

Edit: Dies Problem bezieht sich auch nur auf bestimmte Ordner, es ist nicht das gesammte System davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
halte mal die taste ctrl oder alt gedrückt und entdecke, dass du dateien plötzlich verschieben kannst oder verknüpfungen erstellen kannst.
 
Leider funktioniert das in diesem Fall nicht. Hier ist von vornherein das "Plussymbol" welches weder beim "CTRL" noch "ALT" entfernen lässt...
 
cmd ist die Zaubertaste
 
cmd ist die Zaubertaste

Leide auch nicht ;) Wie gesagt bei anderen Ordnern geht es.

Edit: Ich befürchte es handelt sich um ein Rechteproblem?! Ich bin aber als Eigentümer eingetragen mit Schreib und Leserecht
 
Zurück
Oben Unten