Snow Leopard - Jetzt "sperrt" der Rechner ungewollt, wenn der Monitor abschaltet

B

BigTez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
552
Reaktionspunkte
14
Hi,

nach dem SL-Update muss ich jetzt auch zum reaktivieren des Bildschirmes auch das Passwort eingeben. Die Ursache könnte der Haken sein "Kennwort erforderlich nach Beginn des Ruhezustands oder Bildschirmschoners"

Früher habe ich oft einfach die Maus nach unten Links bewegt um den Rechner anzulassen aber eben den Akku zu schonen. Jetzt werde ich jedes mal Aufgefordert mein PW einzugeben... das nervt! Denn Passwort nach Ruhezustand möchte ich!

Apple nervt mich immer mehr... ich war mal zufrieden, bis ich windows in 64 bit auf dem Rechner brauchte. Damit fing das Grauen an... cd nicht bootbar ohne fix, bootcamp in 64-bit nur mit snow leopard, snow leopard eigentlich ein billiges update welches sich apple bezahlen lässt und nun auch verändertes verhalten am rechner....
 
Ahemm,

Apple nervt mich immer mehr...
Zuweilen mich auch, aber konfuse Threads nerven mich noch immer mehr.

nach dem SL-Update muss ich jetzt auch zum reaktivieren des Bildschirmes auch das Passwort eingeben.
Soso. Reaktivieren des Bildschirms. Wenn man das Pech hat, sich die Muehe gemacht zu haben, weiterzulesen, fragt man sich bissl...

Die Ursache könnte der Haken sein "Kennwort erforderlich nach Beginn des Ruhezustands oder Bildschirmschoners"
Du sagst es.

Früher habe ich oft einfach die Maus nach unten Links bewegt um den Rechner anzulassen aber eben den Akku zu schonen.
Und links unten ist bei allen Macs gleich...? :noplan:

Jetzt werde ich jedes mal Aufgefordert mein PW einzugeben... das nervt! Denn Passwort nach Ruhezustand möchte ich!
Aha. Also doch.

Apple nervt mich immer mehr... ich war mal zufrieden, bis ich windows in 64 bit auf dem Rechner brauchte. Damit fing das Grauen an... cd nicht bootbar ohne fix, bootcamp in 64-bit nur mit snow leopard...
Mhm, klingt schluessig: 64-Bit Win laeuft nicht gescheit auf dem Mac. Sauerei!! :kopfkratz:

snow leopard eigentlich ein billiges update welches sich apple bezahlen lässt und nun auch verändertes verhalten am rechner....
Ja, ich will endlich auch wieder ein teueres Update wie frueher.. :suspect:
129 Euro-Updates! :freu:

Vorschlag: Lies Dein Geschwurbsel nochmal durch, sortier's und schreib's nochmal neu. Dinge, die inhaltlich zusammengehoeren, am besten in ein zwei Saetzen hintereinander. Dinge, die mit dem Problem nichts zu tun haben, raus.
Und Dinge, die Deine persoenliche Einstellungen sind, definierst Du besser.

Ansonsten: verkauf SnowLeo im Anzeigenmarkt und geh wieder runter. Bup.

:crack:
raet:
aargh11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007 und leoleo
Du liest mein post anscheinend falsch!

Früher war es möglich den Bildschirm abschalten zu lassen ohne danach zwingend eine Passwortaufforderung zu erhalten. Trotzdem konnte man eine verlangen nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.

Diese Funktionen wurden nun in einen Topf geworfen -> über einen Haken gesteuert. Fazit -> Scheisse!

Dass ich die Funktion nach unten Links gesetzt habe (Exposé) sollte nur mein Anwendungsbeispiel unterstreichen, warum es für mich wichtig ist!


Und zum anderen Thema:
Und wieso entscheidet Apple welche bit-Version ich auf meiner Hardware laufen lassen kann über das SL-Update? Ich wollte nichts anderes als eine zweite Partition mit einen anderen System. Wie es auf jeden anderen PC auch möglich wäre.... apple verhinderte dies schon, indem es die CD wohl nur nach nen SL-Update booten lässt oder man wird gezwungen kuriose fixes zu machen!

Downgraden kann ich nicht, weil ich Windows drauf brauche!
 
:faint:

Du liest mein post anscheinend falsch!
Nochmal: Formuliere ihn strukturiert und verstaendlich. Das ist kein Sport von mir.

Früher war es möglich den Bildschirm abschalten zu lassen ohne danach zwingend eine Passwortaufforderung zu erhalten. Trotzdem konnte man eine verlangen nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.
Frueher war alles besser - sogar die Zukunft... Unter Tiger konnte man mit dem Adressbuch ueber jedes per Bluetooth konnektierbare Handy SMS tippen & verschicken.
Seit Leo geht das offensichtlich nur noch mit dem iPhone - zumindest nicht mehr mit meinem Haendy. Ich denke, ich hatte in den letzten zwei Jahren mehr Sch**ss an derBacke und dennoch ein ganz gutes Leben gehabt.

Diese Funktionen wurden nun in einen Topf geworfen -> über einen Haken gesteuert. Fazit -> Scheisse!
Jooh - s.o. Anders ≠ Scheisse.
Und bevor jetzt die Klugsch**sser anfangen: 'Fanboy, Fanboy!'.
NEIN, ich sage nicht 'It's not a bug, it's a feature' und NEIN, nur weil Apple es nicht vorgesehen - oder - ja, ja- womoeglich vergurkt hat, preise ich Cupertino auch nicht dafuer.
Als Bewohner eines oekonomisch recht gut entwickelten, wenn auch derzeit schwaechelnden, Industrielandes ist man nun mal recht gut bedient, wenn die Probleme sich darauf beschraenken, dass man SMS nu wieder mit dem Mobiltelefon schreiben muss oder die Passwortabfrage fuer zwei (mir noch immer nicht ganz schluessige) Betriebssituationen in den Systemeinstellungen vormals getrennt und nun gemeinschaftlich behandelt werden...

Dass ich die Funktion nach unten Links gesetzt habe (Exposé) sollte nur mein Anwendungsbeispiel unterstreichen, warum es für mich wichtig ist!
Aha.
Ich bleibe dabei: macht das Ganze nicht verstaendlicher.

Und zum anderen Thema:
Und wieso entscheidet Apple welche bit-Version ich auf meiner Hardware laufen lassen kann über das SL-Update?
UND AUCH NOCH SO PLOETZLICH..? :noplan:
Du hast dich bei Apple mit ner Firma ins Bett gelegt, die Dich bis vor kurzem mehr oder minder zu noch viel mehr gezwungen hat. Du stellst Dich grad an...

Ich wollte nichts anderes als eine zweite Partition mit einen anderen System. Wie es auf jeden anderen PC auch möglich wäre....
Auf anderen PCs? Auf normalen PCs!
Die Kisten sind nicht wie 'jeder andere PC' angelegt! Meinetwegen als DER andere PC. Alles anders, huebesch aufgebrezelt und dafuer 100 Euro teurer. Du fuehrst Dich beleidigt auf aufgrund enttaeuschter Erwartungen, die keiner jemals zu Erfuellen versprach...

apple verhinderte dies schon, indem es die CD wohl nur nach nen SL-Update booten lässt oder man wird gezwungen kuriose fixes zu machen!
Wenn irgendeine Konfiguration bei Dir offensichtlich einstmals funktionierte, so waerst Du besser bei derselben geblieben bzw gehst wieder dahin zurueck und machst Dich schlau oder wartest.
Ich habe SL noch nicht installiert, dass es meinen Anforderungen nach noch nicht sinnvoll waere ohne Workarounds.

Downgraden kann ich nicht, weil ich Windows drauf brauche!
Ueber den Ansatz, wohlwollend in Kauf zu nehmen, dass man Win auf nem Mac installieren kann und in der Konsezquenz von Apple zu erwarten, dass die Interaktion von Win auf dem Mac reibungslos funzt, wundere ich mich immer wieder...
Wieso bringt Microsoft nicht ne Apple-taugliche Win-Version raus..?

fragt:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten