Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard Installation bleibt hängen - CD kommt nicht mehr raus

S

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wollte gerade Snow Leo auf meinen Mac inastallieren als wären der Installtation auf einmal alles schwazr wurde.
Jetzt macht der Mac gar nichts mehr, zeigt mir nur noch den Apfel auf weißem Hintergrund.

Was muss ich nochmal beim anmachen drücken dass er mir die CD wieder raus gibt?

Gruß
Sebastian
 
Maustaste drücken.
 
Ja welche? Ich hab bisher immer die mittlere gedrückt, aber wo ist die bei der MagicMous?
 
Irgendeine Maustaste.
Wenn das nicht geht, geht auch lang die Auswurftaste bzw wenn du mit alt startest kommst du auch ins Menü (dort mit der Auswurftaste).
 
okay, hab jetzt mit alt gestartet.

Woran kann das liegen dass er während der Installation abgestürtzt ist?
 
hab grad gesehen dass der Bildschirmschoner bzw. autom. Ruhestand auf nur kurze zeit eingestellt war.

Kan es sein dass er einfach schlafen gegangen ist weil ich nichts mehr gemacht hab?
 
Ich habs nochmal versucht, diesmal Energiesparzeug auf NIE gestellt und wieder das selbe. Woran kann dass liegen, dass er einfach zwischendrin stehen bleibt und mir nur noch das Logo zeigt?
 
Funktioniert jetzt. Hab ein Update übersehen :(

Sorry tut mir echt leid ;(
 
Funktioniert jetzt. Hab ein Update übersehen :(

Sorry tut mir echt leid ;(
willst du uns nun verkackeiern, was hat denn bitteschön ein Update mit einer nicht funktionierenden installation von DVD zutun :noplan:
 
:confused:

Mein Problem war dass ich Snow Leo installieren wollte und die Installation nicht fertig ausgeführt wurde, stattdessen mein Mac gar nicht mehr startete.

Über die Softwareaktualisierung (die ich zuerst übersehen habe) wurde Snow ohne die CD installiert, wovon ich vorher nicht wusste dass dies überhaupt möglich ist.
 
anscheinend schon, sonst hätte es ja nicht funktioniert.

Was ich vielleicht dazusagen muss, den Mac hab ich erst neu gekauft. Ich gehe davon aus dass es deswegen möglich war, weil ich ja den Mac unter Lion gekauft habe, er aber nicht soweit war.
 
entweder bist du nicht in der Lage Lion und Snowleopard auseinander zu halten, oder du willst uns hier für dumm verkaufen ;)
 
Da ich das nicht erst seit gestern mache fühle ich mich sehr wohl in der Lage verschiedene Betriebssystem auseinander zu halten.

Wie ich ja oben schon beschreiben hab wusste ich das bis dahin auch nicht, dass es so etwas gibt. Dabei stand nur "Dieses Update bereitet ihren Mac auf Lion vor." - und das von Leopard (10.6.4.) aus.
Hätte euch gerne ein Screenshot gemacht wenn ich gewusst hätte dass euch das so verwundert. Wie gesagt, das hat es mich auch am Anfang, aber ich bin der Lebende Beweis dass es so was wirklich gibt und ich wiederhole mich nocheinmal, das hängt vermutlich mit dem Erwerb meines neue Mac zusammen, der Lion mitbringet, aber nicht installiert war.
 
das hängt vermutlich mit dem Erwerb meines neue Mac zusammen, der Lion mitbringet, aber nicht installiert war.

wenn der neue mac lion mitbringt, dann war / ist es auch installiert ;)
wo hast du dann die SL DVD her und welche ist das genau ?
 
Die DVD war von meinem andern Mac als damals Snow Leo neu rausgekommen ist.
 
Und dann wunderst dich das es nicht geht?
 
Zurück
Oben Unten