Snow Leopard - externes DVD Laufwerk - neue HDD - installieren

K

keyser_soze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin Besitzer eines MacBook (1 Generation Core Duo). Ich habe mir SL und eine neue Festplatte (500GB Samsung Spin Point) gekauft. Mein Superdrive ist leider kaputt, aber ich habe ein externes DVD Laufwerk.

Ich habe nun die neue Festplatten getauscht, das externe Laufwerk an das MacBook angeschlossen und probiere zu starten, es tut sich aber nichts.

Wie muss ich vorgehen wenn ich auf eine komplett neue Festplatte, mit einem externen DVD Laufwerk SL installieren will?

Gruss
keyser_soze
 
Klingt, als ob du die ALT-Taste nicht gedrückt hältst, um das DVD-Laufwerk auswählen zu können, sondern einfach auf das Walten des Schicksals wartest.
 
du kannst auch per usb stick 10.6 installieren, ganz schnell und einfach

stick formatieren, dann das image von 10.6 restore auf den stick
 
Hallo,
und danke für die Infos.

An Almdudi:
Ich habe schon die alt Taste gedrückt, es kommt ein Signalton und dann der weisse Desktop mit dem schwarzen Mauspfeil in der Mitte. Sonst sehe ich da nichts.

An Trixter:
kannst du mir das genauer erklären.

Kann das Problem auch daran liegen das die Festplatte ganz neu ist und noch nicht formatiert ist?

Gruss
keyser_soze
 
Ich habe schon die alt Taste gedrückt, es kommt ein Signalton und dann der weisse Desktop mit dem schwarzen Mauspfeil in der Mitte. Sonst sehe ich da nichts.
Was bedeutet, dass Dein MB das externe Laufwerk oder die darin befindliche DVD nicht erkennt.
Kannst Du an einem anderen Rechner testen, ob die DVD von dem externen Laufwerk korrekt erkannt wird?
 
Hallo,

als ich noch die alte Festplatte im MacBook hatte (also laufendes OSX) habe ich das externe Laufwerk mal angeschlossen und auch die Installations DVD eingelegt, es hat dann schon das Installationsprogramm gestartet, ich hätte dann updaten können, aber ich will ja eben die grössere Platte drinnen haben.

Nur wenn ich eben die neue leere Festplatte einbaue und das MacBook starte passiert nichts.

Gruss
keyser_soze
 
Hallo,

das Problem hat sich gelöst.
Zuerst MacBook mit gedrückter Alt Taste starten und dann erst das externe DVD Laufwerk einschalten. Mir ist nicht klar wieso es diese Rheienfolge braucht aber gut zu wissen natürlich.

Nachdem ich dann soweit war habe ich eine Meldung bekommen dass ich zu wenig Arbeitsspeicher für SL habe, ich habe zur Zeit nur 500MB, was bracht es denn für SL?

Gruss
keyser_soze
 
Zurück
Oben Unten