Snow Leopard Exposé + Drag & Drop Bug entdeckt

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich nutze gerne Drag & Drop um Dateien im Finder zu verschieben, auch tiefer hinein in Unterordner. Geht gut, ich nimm die Datei zieh sie in den Ordner, bleibe kurz über einem Unterordner mit der Maus stehen, und so kann ich dann innerhalb dieser Ordner navigieren und die Datei dementsprechend loslassen.
Wenn ich allerdings die aktiven Ecken von Exposé nutze um während dem Drag & Drop der Datei alle Fenster anzeigen zu lassen, dann kurz über dem gewünschten Finderfenster stehen bleibe, dann kann ich nicht mehr innerhalb dieser Ordner in Unterordner navigieren (die Datei ist immer noch "gedraged").
Das muss ein Bug sein, denn das hat definitiv funktioniert in Leopard.

Könnt ihr das nachvollziehen?

Gruß
 
Ja, habe es probiert und ist bei mir leider auch so. Also ein bug...
 
entweder ich habe nicht verstanden was du meinst, oder der "Bug" ist bei mir nicht vorhanden. Datei packen, aktive Ecke um Expose zu aktivieren, dann die Datei über das gewünschte Fenster ziehen, kurz warten bis das Fenster vorkommt, navigieren, fallenlassen. Kein Problem erkennbar.
 
entweder ich habe nicht verstanden was du meinst, oder der "Bug" ist bei mir nicht vorhanden. Datei packen, aktive Ecke um Expose zu aktivieren, dann die Datei über das gewünschte Fenster ziehen, kurz warten bis das Fenster vorkommt, navigieren, fallenlassen. Kein Problem erkennbar.

eigentl. genau so mach ichs und dann funktionierts nicht. Mein System ist eine Neuinstallation, kein Update...
 
eigentl. genau so mach ichs und dann funktionierts nicht. Mein System ist eine Neuinstallation, kein Update...

wartest du bis der Fenster"rahmen" blinkt und das Fenster im Finder nach vorne kommt?
 
egal ob ichs blinken lass oder mit der Leertaste beschleunige, geht auf keine der beiden Arten....
 
Also bei mir geht das noch.
 
ahhh :) und jetzt probiert ihr bitte das ganze mal in der Spaltenansicht (apfel+3) aus, dann gehts nicht mehr ;-)
In der Symbolansicht oder Detailansicht gehts auch bei mir...
 
Bestätige.
 
ahhh :) und jetzt probiert ihr bitte das ganze mal in der Spaltenansicht (apfel+3) aus, dann gehts nicht mehr ;-)
In der Symbolansicht oder Detailansicht gehts auch bei mir...

bestätigt. Spaltenansicht nutze ich aber praktisch nie, ist Käse ;)

Also: Bugreport an Apple machen! (hier)
 
OK.
Bleibe dann doch noch ein Weilchen bei Leopard, der ja so schlecht nun auch nicht ist.

Ich brauche definitiv ziemlich häufig meine Spaltenansicht.
Und wenn dieses Feature in dieser Kombination dann nicht geht, dann muß ich mich nur wieder ärgern, und das erspar ich mir ganz gern auf diese Weise...
 
Zurück
Oben Unten