Snow Leopard - Doppelklick auf Ordner öffnet Unterordner in neuem Fenster

C

contigo1109

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr lieben,

nun melde ich auch mich, weil ich partout nicht weiß, wie ich dies ändern kann. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schusselig heute. Ich wusste auch nicht, wie ich mein Problem nennen sollte.

Es ist Folgendes: Wenn ich z.B. unter "Gehe zu" auf den Benutzerordner gehe und dann mit einem Doppeklick z.B. meine Bilder öffnen möchte, werden alle Dateien unter "Bilder" in einem neuen Fenster geöffnet, statt im Gleichen. So habe ich teilweise mehrere Fenster gleichzeitig offen (vorhin sogar über 9), die ich dann alle wieder schließen muss. Kann mir jemand folgen und weiß worauf ich hinaus möchte? Ich weiß wirklich nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Dieses "Phänomen" trat vorher nicht auf. Vorher hatte ich immer nur ein Fenster offen. Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht wird es dann ersichtlicher.

Ich habe mich seit gestern dumm und dämlich gesucht und in den Einstellungen (so doof wie ich manchmal bin) wild umher geklickt, aber gebracht hat es gar nichts.

Weiß jemand, wie man das wieder abstellen kann? Auf Dauer wird das etwas unübersichtlich.

ich danke euch vielmals für eure Hilfe! Sollte ich hier aber falsch sein, bitte verschieben.

LG
Benny
 

Anhänge

  • BI.jpg
    BI.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 115
Ist vielleicht ein Haken gesetzt in Finder/Einstellungen/Allgemein, Ordner immer in neuen Fenster öffnen?
 
Finder -> Einstellungen -> Ordner immer im neuen Fenster öffnen
Screen shot 2011-02-15 at 19.24.15.png
 
Gott ist mir das peinlich ...

Ich danke euch beiden vielmals. Klar habe ich unter den Einstellungen im Finder kein einziges Mal nachgeschaut. Ich glaub' ich geh ins Bett :)

Danke!!!
 
Möchte mich hier gerne anschließen .. ich habe das gleiche Problem aber der Haken ist bei mir definitiv NICHT gesetzt.
Ich verwende Totalfinder und seit eben öffnen sich alle Ordner beim Doppelklick im neuen Fenster und meine Seitenliste funktioniert nicht mehr.. habe eben die Softwareaktualisierung gemacht und danach trat dann das Problem auf.

Es wurde aktualisiert: Java, iTunes, Safari.

Kann es damit zusammenhängen ?
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch, der Haken ist auch definitiv nicht gesetzt, ich habe zwar vor ein paar Tagen ein paar Aktualisierungen gemacht, das Problem tritt jedoch erst seit heute auf, in den letzten Tagen war noch alles normal...achja und mir fällt gerade auf dass die Seitenleiste ebenfalls fehlt...was da wohl nur los ist?
 
Zurück
Oben Unten